22.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Aus Liebe deutsch

Modedesignerin Jette Joop (36) lebt vor allem deswegen in Deutschland, »weil das Land wunderschön« ist. »Ich brauche die deutsche Kultur um mich herum, um von dort meine Ideen in die Welt zu exportieren«, sagte sie dem Gesellschaftsmagazin »Park Avenue«. Nach zehn Jahren im Ausland war sie 1997 in die Heimat zurückgekehrt. Auch die Liebe sei in Deutschland viel dramatischer als in den USA: »So ein echter deutscher Liebesbrief, das ist doch etwas Großartiges.«

Besserverdiener

Keine Zauberei: Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe (16/Mitte) ist nach neuesten Kalkulationen der reichste Teenager Großbritanniens. Radcliffe wurde mit elf Jahren als Harry-Potter-Darsteller entdeckt. Mike Newell, Regisseur des aktuellen vierten Kino-Kassenschlagers »Harry  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Potter und der Feuerkelch«, lobt den Teenager und seine Jungdarsteller-Kollegen Emma Watson (links) und Rupert Grint (rechts): »Sie sind trotz ihres Reichtums ganz normal geblieben.« Daniel Radcliffe hat gerade einen 14,4-Millionen-Dollar-Vertrag für die Verfilmung des fünften Bandes abgeschlossen. Foto: Reuters

Guter Appetit

Innerhalb von acht Minuten hat der Japaner Takeru Kobayashi 67 Hamburger verschlungen und damit in Chattanooga (Tennessee) seinen Weltmeistertitel verteidigt. Seine Bestmarke von 69 Fleischbrötchen aus dem vergangenen Jahr verfehlte er allerdings knapp. Auf Platz zwei landete der Kalifornier Joey Chestnut, der 62 Hamburger schaffte.

Krone gerettet

Schwedens König Carl XVI. Gustaf (59) hat sich gegen das Verschwinden seiner Krone aus dem Wappen der Armee gewehrt. Das Wappen sollte nach dem Willen der Militärspitze nur noch aus stilisierten »Tre Kronar« (Drei Kronen) ohne eine »echte« Königskrone bestehen. Der König, häufig in Uniform und protokollarisch ranghöchster Soldat seines Landes, hatte sich über eine Hofsprecherin über die geplante Modernisierung beklagt - das reichte.

Artikel vom 22.11.2005