22.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Eine Traum-Ehe gibt es nicht«

Dana und Til Schweiger gaben ihre Trennung per »Bild« bekannt

München (dpa). Die Vorzeige-Ehe der Schweigers ist zu Ende: Filmstar Til Schweiger (41) und Frau Dana (37), Eltern von vier Kinder, haben sich nach zehn Jahren getrennt.

Beide hätten eine »Trennung in Freundschaft« beschlossen, teilte ihr Anwalt Norbert Klingner gestern in München mit. »Eine Scheidung ist nicht geplant. Beide werden sich auch in Zukunft gemeinsam um ihre vier Kinder kümmern.«
Die Schweigers galten als eine der prominentesten Bilderbuch-Familien in Deutschland. Während der gebürtige Freiburger Filme drehte, entwarf Ex-Model Dana unter dem Namen »Bellybutton« Mode für Schwangere, Mütter und Babys.
»Wir haben langsam gemerkt, dass unser Leben nebeneinander herläuft. Unser größtes Problem war, dass wir nie genug Zeit füreinander hatten«, ließen der Regisseur und Schauspieler (»Barfuß«, »Manta, Manta«, »Der bewegte Mann«, »Männerpension«, »Knockin' On Heavens Door«) und seine amerikanische Frau mitteilen. Dabei war die Familie erst im vergangenen Jahr von Hollywood nach Hamburg gezogen. Mehr gemeinsame Tage mit Valentin (10), Luna (8), Lilli (7) und Emma Tiger (3) hatte er sich erhofft. »Wegen Dreharbeiten in Europa habe ich meine Kinder damals nur selten gesehen«, sagte Schweiger.
Um sich den öffentlichen Trennungsrummel zu ersparen, ging das »Ehepaar 2004« (»Gala«) jetzt gezielt vor: Lediglich der »Bild«-Zeitung gaben sie am Wochenende ein Interview, danach starteten alle nach Fuerteventura. Dana Schweiger: »Ziel ist es, dass wir wieder glücklich werden. Jetzt verreisen wir erst einmal.«

Artikel vom 22.11.2005