22.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfL Oldentrup holt
zwei wichtige Punkte

TT-Damen: Heepen und Gadderbaum verlieren

Bielefeld (WB/sd).In der Damen-Regionalliga konnte der VfL Oldentrup den zweiten Sieg verbuchen. Beim Gastspiel in Brauweiler setzte sich die Mannschaft um Spitzenspielerin Jessica Wilke nach hartem Kampf mit 8:5 durch und sammelte zwei wertvolle Punkte für den angestrebten Klassenerhalt.

Dabei musste der VfL gerade zu Beginn der Begegnung bange Minuten überstehen. Zunächst konnten Jessica Wilke und Alena Husemann ihr Doppel für sich entscheiden während Daniela Dieckmann und Laura Wöhrmann am Nebentisch den Gastgebern gratulieren mussten. Beim Stande von 1:1 ging nun Alena Husemann an den Tisch. In einem packenden Spiel unterlag sie der Nummer eins der Gäste, Annette Schimmelpfennig, mit 2:3-Sätzen. Jessica Wilke siegte anschließend in ihrem Einzel souverän.
Im unteren Paarkreuz drohte das Spiel nun allerdings zu Ungunsten des VfL zu kippen. Trainer Joachim Middendorf musste zusehen, wie zunächst Daniela Dieckmann mit 0:3 unterlag und anschließend auch Laura Wöhrmann beim knappen 2:3 der Gegnerin gratulieren musste. Beim Zwischenstand von 2:4 aus Sicht des VfL zeigte erneut Jessica Wilke ihre Klasse. Beim 3:0-Sieg ließ sie Annette Schimmelpfennig nicht die Spur einer Chance. Ebenso souverän erledigte Alena Husemann ihre Aufgabe. Im unteren Paarkreuz brachten sowohl Daniela Dieckmann als auch Laura Wöhrmann durch ihre 3:2-Erfolge den VfL Oldentrup zurück auf die Siegerstraße. Jessica Wilke sorgte mit ihrem dritten Einzelpunkt für die 7:4 Führung.
Zwar unterlag Daniela Dieckmann nach hartem Kampf noch Schimmelpfennig knapp mit 2:3 am Oldentruper Sieg änderte dies jedoch nichts mehr, da am Nebentisch Laura Wöhrmann die Nerven behielt und in einem dramatischen Spiel mit 15:13 im fünften Satz gewann.
Am Ende freuten sich die Oldentruper Damen über den zweiten Saisonsieg. Trainer Middendorf äußerte sich nach der Partie zufrieden: »Wir haben nach einem dramatischen Spielverlauf das bessere Ende für uns gehabt. Das waren zwei sehr wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten«. Durch diesen Erfolg rückten die Oldentruperinnen das erste Mal bis auf den neunten Tabellenrang vor.
In der Oberliga musste die Spvg Heepen dem TTC Rödinghausen gratulieren. In Rödinghausen sahen die Zuschauer eine spannende Partie in der es der Spvg Heepen leider nicht gelang den erhofften Punkt mitzunehmen. Nach Punkten von Sandra Fischer und Christiane Kappe im Doppel sowie Nicole Weihrauch (2), Alesia Artsiushkevich und Sandra Fischer im Einzel unterlagen die Heeperinnen mit 5:8. Die Heeperinnen überwintern auf dem siebten Tabellenplatz mit einem ausgeglichenen Punktekonto.
In der Verbandsliga verabschiedete sich der SV Gadderbaum mit einer Niederlage in die Winterpause. Beim Tabellenletzten aus Beelen zeigten die Damen des SV Gadderbaum eine sehr schwache Leistung. Nach Punkten von Karin Kruse und Monika Sikora im Doppel sowie Sandra Wessel (2), Karin Kruse und Monika Sikora im Einzel unterlagen die Gadderbaumerinnen mit 5:8. Dies war der erste Saisonerfolg der Gastgeber aus Beelen. Somit überwintern die Gadderbaumerinnen ebenso wie die Damen aus Heepen auf dem siebten Tabellenplatz.

Artikel vom 22.11.2005