22.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVB hat
Anschluss

Tischtennis Herren


Bielefeld (WB/sd). In der Herren-Verbandsliga durfte sich die SV Brackwede über einen 9:6- Erfolg über den LTV Lippstadt freuen. Insbesondere Philip Kortekamp zeigte eine starke Leistung. Ihm gelang mit seinem Doppelpartner Andreas Bollmeier zunächst ein Erfolg im Doppel. Später ließ er noch zwei Einzelpunkte folgen. Spielentscheidend war neben der Leistung von Kortekamp aber auch die Überlegenheit der Brackweder im unteren Paarkreuz. Hier gaben Dieter Ristig (2) und Klaus Strack (2) weder im Doppel noch in ihren Einzeln einen Punkt ab. Schwach war hingegen das mittlere Paarkreuz der Südstädter in dem nur Alexeij Martens einen Punkt beisteuern konnte. Nach diesem Erfolg sind die Brackweder bis auf einen Punkt an den Tabellenführer aus Bad Oeynhausen herangekommen.
In der Landesliga musste der TuS Brake sich die Punkte beim 8:8 im Derby mit dem ESV Bielefeld teilen. In einer äußerst spannenden Partie konnten die Braker aus ihrer Überlegenheit in den Doppeln keinen Profit ziehen und mussten sich am Ende mit einem Punkt begnügen. Für den TuS waren Andreas Bösel und Ralf Pohlmann, Joachim Meyer zu Wendischhoff und Christian Wysiecki sowie Holger Schleef und Marcus Winkelhues im Doppel erfolgreich. Im Einzel feierten Bösel (2), Meyer zu Wendischhoff, Winkelhues und Wysiecki die weiteren Punkte. Für den ESV siegten Rüdiger Schneiker/Marcus Schmidt, Christian Pekrul (2), Jörn Hermelbracht (2), Rüdiger Schneiker (2) und Marco Twente.
Einen ungefährdeten Sieg feierte die SV Brackwede II beim 9:4 in Petershagen. Nach Punkten von Lars Lückmann und Julian Pagnotta im Doppel sowie Lars Triebler (2), Julian Pagnotta (2), Lars Lückmann (2) Stephan Abke und Ersatzspieler Radij Bajturin konnten die Südstädter ihre Tabellenführung verteidigen.

Artikel vom 22.11.2005