22.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Yigit »veräppelt« seinen Gegner

6:1 - BC Ajax baut Tabellenführung in der Badminton-Landesliga aus


Bielefeld (WB). In der Badminton-Landesliga hat Aufsteiger BC Ajax Bielefeld seine Tabellenführung weiter ausgebaut: Gegen den SC Bad Oeynhausen II gelang ein 6:1 (12:2)-Pflichtsieg.
Vor ungewohnter Kulisse in der Ummelner Sportmühle bezwang die Ajax-Equipe nach anfänglichen Schwierigkeiten den Tabellenvorletzten deutlich. Eeneut in Unterzahl, ohne die noch nicht genesenen Kira Weddemar und Jan Blomeyer angetreten, ging lediglich das 2. Herrendoppel kampflos an die Gäste. Da die Oeynhausener ebenfalls mit nur einer Dame antraten, fiel das Damendoppel aus.
Etwas nervös startete das 1. Herrendoppel Falko Bittner/Savas Kurt, das den ersten Satz knapp mit 17:16 gewann. Aber die Nervosität legte sich schnell, so dass der zweite Satz sicher mit 15:2 in heimischer Hand blieb. Komplettiert wurde das Team von Yavuz Yigit und Jacqueline Mazurek, die ebenfalls nichts anbrennen ließen.
Spitzenspieler Yavuz Yigit fand in seinem Einzel sogar noch die Zeit für einige Kabinettstückchen, mit denen er die Zuschauer zu begeistern wusste. Mit 15:3/15:0 fertigte er seinen Gegner ab, der sich nicht selten von den Finten des türkischen Nationalspielers veräppeln ließ.
Bereits am Freitag endete das Verfolgerduell zwischen TuS Eintracht Bielefeld (3.) und BC Phönix Hövelhof II (2.) unentschieden 4:4 (10:9). Damit vergrößerte sich das Polster des BC Ajax nach dem sechsten Spieltag auf fünf Punkte.
Ähnlich erfolgreich verteidigte die zweite Mannschaft des BC Ajax den dritten Rang in der Bezirksklasse Nord IIb. Die Reserve gewann gegen den TV Werther mit 5:3 (10:7). Besonders zu überzeugen wusste die Herrengarde mit Hüseyin Gebedek, Marc Vormfenne, Nico Hoefs und Robert Panasiewicz. Die drei Herreneinzel und die beiden Herrendoppel wurden deutlich gewonnen.
Das U 19-Jugendteam komplettiert den Erfolg. Das Spiel vom Wochenende wurde zwar verlegt; der bislang noch ungeschlagene BC Ajax steht allerdings einsam an der Tabellenspitze.

Artikel vom 22.11.2005