22.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kalender der Westfälischen Galerie

Zwei Euro pro verkauftem Exemplar gehen an Bielefelder Stiftungen


Bielefeld (bp). Zum 22. Mal stellte die Volksbank Bielefeld gestern Abend ihren Kunstkalender »Westfälische Galerie 2006« und gleichzeitig in der Volksbank am Kesselbrink auch eine Ausstellung mit Werken der zwölf Künstler vor, die im Kalender vertreten sind.
Zwei Euro von jedem verkauften Kalender im Großformat gehen an die Bielefelder Bürgerstiftung und an die Stiftung Bauernhaus Museum.
Nicht nur die Kalender, auch die Originale sind käuflich zu erwerben; die Preise bewegen sich zwischen 150 und 1200 Euro. Die Ausstellung ist bis zum 16. Dezember montags bis freitags von 8.45 bis 17 Uhr, donnerstags bis 18 Uhr zu sehen.
In der Ausstellung und im Kalender sind die Künstler Michael Bachus, Roland Kündahl, Rita Kupfer, Theo Schäfer, Christoph Stieghorst, Manfred Uthoff, Matthias Hauke, Sandra Neuhaus, Werner Neck, Klaus Stegmann, Elke Thumel und Wilma Wiegmann mit Werken vertreten.
Der Kalender liegt für Kunden des Hauses im allen Geschäftsstellen der Volksbank Bielefeld für zwei Euro bereit (Kostenbeteiligung für Nicht-Kunden: sechs Euro). Der Kalender ist in einer Auflage von 3000 Exemplaren erschienen.

Artikel vom 22.11.2005