22.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Fußgänger in den
Graben geschleudert
Schröttinghausen/Werther (WB). Die Polizei sucht dringend Zeugen einen Unfalls, der sich vergangenen Samstag, kurz nach 20 Uhr, auf der Schröttinghauser Straße in Höhe des Hauses Nr. 31 ereignet hat. Dabei wurde ein 36-jähriger Fußgänger, der - auf der linken Straßenseite gehend - Richtung Werther-Häger unterwegs war, von einem entgegen kommenden Fahrzeug erfasst und in den Graben geschleudert. Der unbekannte Autofahrer flüchtete; der Schwerverletzte konnte durch Rufen die Anwohner auf sich aufmerksam machen. Er hat schwere Knochenbrüche.
Aufgrund der Spuren am Unfallort fahndet die Polizei nach einen älteren Transporter, möglicherweise ein VW Buli. Hinweise nimmt die Polizeiwache in Halle (Tel. 05201/8 15 60) entgegen.

Verein plant
Krippenausstellung
Jöllenbeck (WB). Der Heimatverein Jöllenbeck eröffnet Besitzern von besonderen Krippen die Möglichkeit, ihr »Schätzchen« im Rahmen des Jöllenbecker Weihnachtsmarktes am Samstag, 17. Dezember, im Heimathaus auszustellen. Interessenten können Näheres bei Hans Klöne (Tel. 05206/23 16) erfahren.

Sozialverband
lädt zum Feiern
Schildesche (WB). Der Sozialverband Schildesche lädt zur Weihnachtsfeier am Samstag, 3. Dezember, 15 Uhr ein. Die Mitglieder treffen sich in der Mensa der Gesamtschule Schildesche, Apfelstraße.

Artikel vom 22.11.2005