21.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Außenseiter wehrte sich tapfer

D-Junioren-Kreispokalfinale: DSC Arminia - SG Oesterweg 1:0


Bielefeld (WB/fbr). Nachfolger vom VfL Theesen ist der Nachwuchs vom DSC Arminia Bielefeld. Die D-Junioren gewannen das Kreispokal-Finale mit 1:0 (0:0) gegen die SG Oesterweg. Die Schützlinge von Trainer Matthias Hoffmann wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. »Das 1:0 deutet auf ein knappes und enges Spiel hin, doch unter dem Strich war der Finalsieg nie gefährdet. Oesterweg hat aber alles gegeben«, bilanzierte der DSC-Übungsleiter.
Allerdings taten sich die Arminen auf dem Wellensieker Kunstrasenplatz recht schwer, um gegen das Abwehrbollwerk der Oesterweger zu Chancen zu kommen. Die Taktik von dessen Trainer Klaus Rahe aus einer verstärkten Abwehr möglichst lange ein zu Null zu halten, ging auch entsprechend auf. Das lag unter anderem auch am gut aufgelegten Keeper Justin Wienker des SG-Nachwuchses. Das Spiel war recht einseitig, kam der Außenseiter aus dem Altkreis Halle nur zu einigen Entlastungsangriffen, die aber keine große Gefahr für das DSC-Gehäuse brachten.
Als sich die Zuschauer (meist die Eltern aus beiden Lagern) schon an die Verlängerung dachten, fiel endlich der längst fällige Treffer für den Favoriten. Eine gelungene Kombination schloss Tim Neundorf aus kurzer Distanz unhaltbar für SG-Keeper Wienker ab. Die Oesterweger bewiesen noch einmal Moral und lockerten ihren Abwehrriegel, um noch den Ausgleich zu erzwingen. Doch ihre Bemühungen wurden vom DSC-Nachwuchs schon im Keim erstickt. SG-Trainer Klaus Rahe erwies sich als fairer Verlierer: »Arminia hat das Spiel bestimmt und auch verdient gewonnen. Das Wunder ist leider ausgeblieben.«
DSC Arminia: Furkan Ars, Sinan Aygün, Hakan Baris, Charalampos Chantzopoulos, Nuri Konak, Karim Manaa, Tim Neundorf, Philipp Niewöhner, Daniel Romoth, Patrick Ruske, Cinar Sansar, Louis Schauf, Maik Trzeciak, Michael Verlsteffen, Niklas Wittmann, Turgay Yilmas.
Tor: 1:0 (70.) Tim Neundorf.

Artikel vom 21.11.2005