21.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Welttag
Und, haben Sie ihn angemessen begangen, den Ehrentag? Welchen Ehrentag? Na, am Samstag war doch Welttoilettentag. Ganz ohne Jux, den gibt es wirklich wie auch die »World Toilet Organisation« mit Sitz in Singapur. Zugegeben, ich hab ihn auch verpasst, wie zuvor schon den Weltmännertag oder auch den Weltspartag. Irgend etwas ist ja immer. Doch man macht ja kaum was mit. Vorbei die Zeiten, da man am Weltspartag sein Kleingeld mit der Schubkarre zur Bank gebracht hat und auch am jüngsten Welttoilettentag habe ich mich nicht länger in der Keramikabteilung aufgehalten als an anderen Tagen.
Anders wäre es vermutlich, wenn alle Arbeitnehmer an den Nationalfeiertagen der UN-Staaten frei hätten. Ja, dann würde das erdkundliche Wissen der Bevölkerung wohl zunehmen, da ein jeder auf die Landkarte schaute, welche Bananenrepublik einem wieder einen geruhsamen Feiertag beschert hat. Heinz Stelte
Straßensperrung
für neue Kanäle
Bielefeld (WB). In der Borsig- und in der Wilhelm-Bertelsmann-Straße werden von heute, Montag, an bis zum Frühjahr 2006 neue Kanäle verlegt. Gearbeitet wird in drei Abschnitten. Eine Umleitung über die Eckendorfer Straße, die Straße Am Stadtholz und die Werner-Bock-Straße ist in beiden Richtungen ausgeschildert.

Schulabschlüsse
nachholen
Bielefeld (WB). Von heute, Montag, bis zum 24. November nimmt die Abendrealschule, Stapenhorststraße 98 a, von jeweils 15 bis 18 Uhr, Anmeldungen entgegen, das Abendgymnasium (Stapenhorststraße 106) von heute bis zum 25. November, jeweils von 14 bis 18 Uhr. Die Kurse beginnen am 31. Januar 2006.

»Weihnachten
in Bullerbü«
Bielefeld (WB). Am Donnerstag, 24. November, um 14.30 oder um 16.30 Uhr wird Kindern unter dem Motto »Weihnachten in Bullerbü« leben und spielen vor 150 Jahren näher gebracht. Anmeldung 5218550.

Einer geht durch
die Stadt...
 . . .und freut sich auf die Eröffnung des Weihnachtsmarktes. Da gibt es jede Menge Möglichkeiten sich aufzuwärmen. Innerlich, weiß EINER

Artikel vom 21.11.2005