22.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport & Leute

FCG mit Laumann
Thomas Laumann hat einen neuen Trainerposten im Auge. Der 39-Jährige übernimmt voraussichtlich in der Winterpause die B-Jugend des FC Gütersloh aus den Händen von Noch-Trainer Jens Schreier, der wohl aus beruflichen Gründen die Verantwortung für den derzeitigen Drittletzten der Westfalenliga abtreten muss. Die Entscheidung fällt im Dezember. Laumann wird entweder alleiniger Chefcoach oder Teil eines gleichberechtigten Trainer-Duos. Thomas Laumann holte mit den zweiten B-Junioren des DSC Arminia Bielefeld bereits die Meisterschaft in der Westfalenliga, coachte zuletzt da DSC-Frauenteam in der Verbandsliga und betätigt sich derzeit in Herford als Stützpunkttrainer der westfälischen U 16-Mädchenauswahl.
Zimmer hört auf
Mit dem 1. Dezember beendet Frank-Ulrich Zimmer seine ehrenamtliche Tätigkeit als Schiedsrichter-Sachbearbeiter der Fußballjugend. Im Namen des Kreisschiedsrichterausschusses dankt ihm KSO Reiner Koller herzlich für seine Hilfsbereitschaft, diese Aufgabe für den kurzfristig aus Krankheitsgründen beurlaubten Rainer Jahn zu übernehmen. Die Jugendansetzungen übernimmt ab sofort der SR-Sachbearbeiter Ingo Engelstädter. Ab dem 2. Januar 2006 kehrt wieder das gewählte KSA-Mitglied Rainer Jahn zurück in seine Tätigkeit als SR-Sachbearbeiter für die kreisliche Jugend.
Schwarzer führt
Beim »Wintercup« des RV Teutoburg Brackwede ließ U 17-Fahrer Sören Koppert aufhorchen. Beim (für Radfahrer) gefürchteten 1000-m-Schwimmen im Aquawede ließ er den Mitbewerbern keine Chance und unterbot als einziger die 20-Minuten-Grenze (19:59 min). Damit sorgte Koppert für den ersten Tagessieg eines Jugendlichen bei der Vereins-Wintermeisterschaft. Zweiter wurde Stefan Gernemann (21:16 min), dahinter Markus Spiekermann (21:59 min), Ralf Schwarzer (26:53 min), Marian Gutowski (28:49 min), Kolja Bockelmann (28:59 min), Elise Rebien (29:25 min), Waldemar Futterleib (34:11 min) und Lukas Wölfel (37:32 min). Im Gesamtstand nach zwei Disziplinen führt Schwarzer mit 56 Punkten vor Gernemann (45), Spiekermann (44) und Koppert (38).

Artikel vom 22.11.2005