21.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Furioser Ritt
von Ehning

Diederichsmeier-Sieg


Stuttgart (dpa). Die deutschen Springreiter haben bei der Weltcup-Station in Stuttgart den Sieger unter sich ausgemacht und ihre Klasse eindrucksvoll demonstriert. Den Großen Preis gewann gestern vor 8000 Zuschauern Marcus Ehning im Sattel von Gitania in 37,67 Sekunden vor Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit Checkmate (37,98) und Alois Pollmann-Schweckhorst (Warstein) mit Candy (38,37). In den Dressurprüfungen trumpften Isabell Werth (Rheinberg) mit der inoffiziellen Weltrekord-Punktzahl im Grand Prix und Masters-Sieger Martin Schaudt (Albstadt) groß auf.
»Ich freue mich unheimlich«, sagte Ehning nach seinem ersten Sieg in dem erstmals zur Weltcup-Serie zählenden Großen Preis. Mit einem furiosen Ritt setzte sich der 31 Jahre alte Weltranglisten-Ersten aus Borken im Stechen mit seiner 13-jährigen Schimmel-Stute durch. »Auf sie kann ich mich verlassen«, sagte Ehning. In der Weltcup-Gesamtwertung führt nach der vierten von 12 Stationen der Niederländer Gerco Schröder.
Das Ladies German Master sicherte sich Mylene Diederichsmeier. Die 28-Jährige aus Steinhagen zeigte wieder einmal eine starke Vorstellung und gewann vor Vize-Europameisterin Christina Liebherr (Schweiz) mit Tamina und Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit Le Mans.

Artikel vom 21.11.2005