22.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im Krankenhaus
Menschlichkeit erfahren


Gute Erfahrungen hat eine Leserin während eines Krankenhausaufenthaltes gesammelt:

»Ja, es gibt sie noch, die Menschlichkeit. Hier ist man keine Nummer. Ich musste mich einer Operation unterziehen und entschied mich für das Johanniskrankenhaus. Außer der natürlichen Angst vor der Operation spürte ich noch adere Ängste. ÝWirst du auch gut behandelt? Werden sie freundlich zu dir sein, was kommt da alles auf dich zu?Ü
Ja, was durfte ich erleben auf dieser Station. Freundliche, hilfsbereite und fürsorgliche Schwestern und Ärztinnen. Betreuung und Pflege waren hervorragend, ebenso das Essen.
Ein schönes Zweibettzimmer mit einer sehr netten Mitpatientin gaben mir bald ein gutes Wohlgefühl. Meine Operation verlief komplikationslos, so dass ich nach einer Woche entlassen werden konnte. Am Entlassungstag betraten mein Mann und ich die kleine Kapelle und verweilten kurze Zeit. Ich dankte für die gelungene und überstandene Operation, für die Fürsorge und liebevolle Behandlung und für die Menschlichkeit, die ich hier erfahren durfte.
Ja, es gibt sie noch, sie existiert noch - die Menschlichkeit. Hier bist du ein herzlich willkommener Mensch, keine Nummer trotz vorgerückten Alters, wie ich es in verschiedenen ärztlichen Praxen erfahren musste.«
Friedel STIEHLER
33647 Bielefeld

Artikel vom 22.11.2005