18.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Borges bindet sich bis 2008 an Bielefeld

Vertrag verlängert: Brasilianer fühlt sich wohl

Marcio Borges: dienstältester Feldspieler im DSC-Aufgebot.
Von Hans Peter Tipp
Bielefeld (WB). Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat bei seiner Personalplanung einen weiteren Erfolg zu verzeichnen: Innenverteidiger Marcio Borges verlängerte gestern seinen Vertrag bei den Ostwestfalen um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2008. Der neue Kontrakt gilt sowohl für die erste als auch für die zweite Liga.
Damit könnte der dienstälteste Feldspieler im aktuellen Aufgebot von Trainer Thomas von Heesen in zwei Jahren sogar ein ganz besonderes Jubiläum feiern, falls nichts dazwischen kommt: Der Brasilianer, der 1999 vom SV Waldhof Mannheim gekommen war, wäre bei Ablauf des neuen Vertrages genau zehn Jahre in Bielefeld.
Auch das ein Beleg für die Zuverlässigkeit, mit der der 32-jährige Defensivmann, der in dieser Spielzeit sogar seinen ersten Erstligatreffer markierte, den Dienst in der SchücoArena versieht. »Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat«, sagte Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig, der gestern die frohe Botschaft überbrachte. Der Trainer stellte heraus, dass er auch in Zukunft auf seinen Brasilianer baut. Von Heesen: »Er hat genau die Qualitäten, die wir brauchen.« Zudem sei Marcio Borges auch »vom Typ her« einer, »auf den man sich immer verlassen könne.

Artikel vom 18.11.2005