21.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Ein sympathischer Sachverwalter«

Mitglieder-Ehrungen beim SPD-Ortsverein in Brackwede-Süd


Brackwede (oh). Was alles so in drei Wochen passieren kann: »Der Parteivorsitzende, dessen Name auf den Urkunden steht, ist nicht mehr der Parteivorsitzende«, »warnte« Winfried Klein bei der Jahresabschlussveranstaltung des Ortsvereins Brackwede-Süd launig.
Denn: Franz Münteferings Name stand noch unter den (alten) Dokumenten, mit denen Dr. Bernd Brunemeier die (neuen) Jubilare für ihre langjährige Treue zur SPD ehrte. »Wir danken für die lange Weggefährtschaft und aktives Mitwirken im Ortsverein«, so Brunemeier. »Denn eine solche Mitgliedschaft versteht sich als Ja zu den Grundwerten der SPD.«
Als einen »besonderen Fall« im Brackweder Ortsverein hob Brunemeier zudem Winfried Klein heraus. Er sei nicht nur seit 50 Jahren SPD-Mitglied, sondern habe auch eine Fülle von Ämtern aktiv ausgeübt. Als »zartes Knäblein« habe Klein in der Jugendgewerkschaft begonnen.
Klein sei immer ein sympathischer, ehrlicher und aufrechter Sachwalter der Menschen, die er zu vertreten gehabt habe - als junger Mann, als Bezirksvertreter und auch heute noch im Ortsverein. Außerdem wurde für 50-jährige Mitgliedschaft Marie Fochler geehrt. Für 40-jährige Treue zur SPD wurden ausgezeichnet: Martin Riedewald sowie Christa Klein und Paul Blask (beide konnten aus Krankheitsgründen an der Ehrung nicht teilnehmen).

Artikel vom 21.11.2005