21.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1:1 - nur Kevin Kerr zielt genau

A-Jun.-Bundesliga: Arminia - Köln 1:1

Von Marco Twente
Bielefeld (WB). Arminias U 19 verpasste es in der A-Junioren-Bundesliga, die »Geißböcke« auf die Hörner zu nehmen. Nach starker erster Hälfte musste sich das Team von Coach Ivan Pacheco mit einem 1:1 (1:1) gegen den 1. FC Köln begnügen. »Wir hätten zur Pause schon 3:1 führen können, daher kann ich mit dem Punkt nicht zufrieden sein«, urteilte der DSC-Trainer nach der Partie.

In der ersten Halbzeit dominierten die Arminen eindeutig die Partie. Nach 13 Minuten verfehlte Pedro Difuidi aus gut 20 Metern das Kölner Gehäuse nur äußerst knapp. Kurze Zeit später war es Hendrik Eickel, der zunächst seinen Gegenspieler alt aussehen ließ und anschließend das Leder nur um Haaresbreite am rechten Torpfosten vorbei setzte (16.).
Die Chancenflut ging weiter. Auf der linken Seite setzte sich wiederum Eickel durch und passte auf den im Strafraum völlig allein gelassenen Kevin Kerr, der den Ball allerdings aus wenigen Metern Gästekeeper Dominik Poremba förmlich in die Arme schob (18.). Coach Pacheco hierzu: »Das ist das alte Lied. Uns fehlt die Abgezocktheit vorne drin«. Diese ließen auch die Kölner bei ihren wenigen Chancen zunächst vermissen. Tüysüz Fatih tauchte frei im Strafraum auf, kam aber nicht mehr an den Ball (23.). Auf der Gegenseite stand der Pfosten der Führung der Almbuben im Weg: Oliver Zech hatte es aus gut 25 Metern krachen lassen (28.).
Zu diesem Zeitpunkt überraschend fiel das 0:1 für die Domstädter. Nachdem zuvor Daniel Grebe aus der Distanz scheiterte, verwirrten die Kölner mit einer schönen Kombination die DSC-Abwehr. Fatih schob in der Mitte zum 0:1 ein (30.). Allerdings ließ sich das Team von Trainer Pacheco hiervon nicht beeindrucken. In Minute 34 tankte sich Michael Hohnstedt über links durch und fand mit Kevin Kerr in der Mitte einen Abnehmer für seine Flanke - der verdiente 1:1-Ausgleich.
Nach der Pause machten die favorisierten Kölner zunehmend das Spiel, ohne jedoch zu klaren Möglichkeiten zu kommen. »Ich hatte nie den Eindruck, dass wir uns noch ein Tor fangen«, lobte Pacheco die Defensive. Nur ein Mal musste der DSC-Coach noch zittern, als Adem Demir völlig frei an Daniel Althoff scheiterte (74.). Drei Minuten vor Schluss verpasste Robert Tesche per Freistoß einen Sieg der Arminia. »Aufgrund der ersten Hälfte hätten wir gewinnen müssen«, resümierte Pacheco, der Einsatz und Spielfreude seines Teams lobte.
DSC Arminia: Althoff - Beckmann, Stadel, Bonath, Zech, Hohnstedt, Tesche, Kerr, Eickel (80. Warweg), Tumani, Difuidi (63. Turhan).
Tore: 0:1 Fatih (30.), 1:1 Kerr (34.).

Artikel vom 21.11.2005