19.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die dritte Episode
im Vereinsduell

Pokalendspiele der A- und D-Junioren


Bielefeld (WB/jm). Zum dritten Mal binnen acht Tagen stehen sich im Junioren-Kreispokalfinale Mannschaften des VfB Fichte und VfL Theesen gegenüber. Der aktuelle Zwischenstand lautet 1:1, nachdem sich bei den B-Junioren der VfB Fichte (2:0) und bei den C-Junioren der VfL Theesen (2:1) durchsetzen konnte. An diesem Samstag um 15.30 Uhr ermitteln die A-Junioren am Wellensieker Rottmannshof ihren Pokalgewinner. Im Landesliga-Punktspiel hatte der amtierende Tabellenvierte VfB Fichte mit 3:1 die Nase vorn. Trainer Joachim Quarg beteuert, dass dieses Endspiel für ihn »genau so wichtig wie die Meisterschaft« sowie ein »Motivationsanreiz« für die letzten Aufgaben vor der Winterpause sei.
Die Tendenz an der Ravensberger Straße zeige eindeutig nach oben. »Es macht mittlerweile Riesenspaß, mit der Truppe zu arbeiten«, freut sich Quarg über die positive Entwicklung. Er muss auf die angeschlagenen Christo Chartomatsidis (Sturm) und Muhammed Arslan (linker Außenverteidiger) verzichten.
»Wir haben mit dem VfB Fichte noch eine Rechnung offen, die wir begleichen wollen«, hat Theesens Coach Matthias Band das 1:3 nicht vergessen. Inzwischen hätten seine Jungs sich aber gefangen; eine neue Begeisterung ist spürbar.
Entsprechend würden die Karten am Samstag neu gemischt. Gleichwohl schätzt Band den VfB Fichte aufgrund der Tabellenkonstellation als favorisiert ein. Theesen trennt als Neunten nur ein Zähler von der Abstiegszone. Es fehlt Offensivkraft Marius Schabbehard (Bänderdehnung).
Vorher, um 13 Uhr, bestreitet die U 12 des DSC Arminia das D-Junioren-Kreispokalfinale. Gegner des von Matthias Schmidt und Julian Hoge trainierten Jungjahrgangs ist die SG Oesterweg.

Artikel vom 19.11.2005