26.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Körper und Seele in Schwung bringen

Gönnen Sie sich eine Auszeit in der Tagesschönheitsfarm von Elke Rasor

Wellness, Anti-Aging und die Arbeit gegen Hautprobleme bestimmen die Arbeit des Teams der Tagesschönheitsfarm und des Kosmetikinstituts von Elke Rasor an der Lüchtenstraße 9 in Schloß Holte-Stukenbrock.

Zur Feier des fünfjährigen Bestehens macht die Kosmetikerin, Visagistin und Thalgo-Med-Expertin Elke Rasor (48) viele Angebote. Leser dieser Zeitung können die Infrarot-Kabine kostenlos nutzen, wenn sie die Dreifachanwendung mit Ganzkörperpeeling, Aroma-Rückenmassage und Algenmus-Gesichtsbehandlung buchen.
Wellness ist das Motto, unter dem die Tagesschönheitsfarm alles zum Wohlfühlen bietet. Von Kopf bis Fuß, von der Gesichtsmassage bis zur Fußpflege können sich die Kunden verwöhnen lassen. Die Tiefenwärme der Infrarotkabine (mit A-, B- und C-Strahlen, die dem Sonnenlicht entsprechen) bewirkt Entspannung, ein sanftes Schwitzen, das entschlackt und entgiftet und die Haut damit besser mit Nährstoffen versorgt.
»Der Körper kommt aus der Starre und wird in Schwung gebracht. Kalte Füße verschwinden. Bei Muskelverspannungen wirkt die Wärme von 30 bis 45 Grad Celsius entspannend. Kalte Duschen sind nicht notwendig«, sagt Elke Rasor.
Massagen für Rücken, Kopf, Füße, den ganzen Körper, Arme und Hände bringen durch die bessere Durchblutung den Stoffwechsel in Schwung, lösen Blockaden und entspannen die Muskeln. Elke Rasor arbeitet mit einem ganzen Pool von Fachleuten zusammen. Mit Heilpraktikerinnen, die sich der Falten annehmen, einer, die Permanent-Make-Ups anbietet, und einer, die eine Ernährungsberatung gibt für Kunden, die abnehmen wollen.
Elke Rasor ist zertifiziert für Thalgo-Med-Anwendungen. Die greifen zum Beispiel bei der Vor- und Nachsorge bei plastischer Chirurgie. Thalgo-Med wird auch bei Venen-Operationen angewandt. Die Tiefenmassage mit Ultraschall bewirke messbare Erfolge auch bei Cellulite.
Das Team um Elke Rasor mit Doris Mielemeier (Aromapraktikerin, Fußpflegerin und Thalgo-Körperbehandlung), Christina Amoroso (Kosmetikerin) und Jahrespraktikantin Maddalena Cuna erweitert Anfang des Jahres das Geschäft mit einer »Zweigstelle« im Bielefelder Bad »Ishara«. Auf 30 Quadratmetern im Wellness-Bereich wird »Spa Suprême« mit Thalasso-Wanne und Dusche eingerichtet, das in den Sauna-Bereich integriert ist. Montags und mittwochs ist von 10 bis 21 Uhr, freitags von 14 bis 21 Uhr geöffnet. Anmeldungen laufen über das Bad »Ishara«.
www.rasor.de

Artikel vom 26.11.2005