17.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Besar Nimani siegt aufgrund klarerer Treffer


Bielefeld (WB-lk). Die unlängst entstandene »lose« Kampfgemeinschaft zwischen dem BC Minden und SV Brackwede stellte sich am Wochenende einer Auswahl des Süd-Sauerlandes und ertrotzte ein beachtenswertes 13:13. Ausrichter des Duells war der SV Menden.
Einmal mehr glänzte im Weltergewicht der Brackweder Besar Nimani, der im Hauptkampf auf Lokalmatador Thomas Linstaedt (Menden) traf. Vier Runden pausenloser Schlagabtausch ließen das Publikum begeistert mitgehen. Die klareren Treffer des Brackweders gaben den Ausschlag für dessen Sieg. Auch sein Bruder Berat Nimani zeigte sich von seiner besten Seite. Gegen den Internationalen Deutschen Meister der Junioren von 1999, Hasan Harutjunar (Schmallenberg), konnte er zwar nicht siegen; gleichwohl trug er mit guten Aktionen zum attraktiven Kampf bei.
Ebenfalls in der Männerklasse gingen im Halbweltergewicht Eduard Mertens und im Weltergewicht Andreas Blum an den Start. Während Blum die Auseinandersetzung mit Ali El Bali (Menden) mit einem Unentschieden beendete, konnte sich Martens gegen Artur Maier (Menden) klar nach Punkten durchsetzen.
Bei den Kadetten siegte im Mittelgewicht Querim Selmanay über Sandy Reber aus Lüdenscheid. Im Jugend-Halbmittelgewicht konnte Stefan Klas seine Erfolgsserie mit einem Punktsieg über Sergej Stark (Menden) fortsetzen.

Artikel vom 17.11.2005