18.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Für ein Jahr in Australien: Robert Lindinger.

Coiffeur zieht's nach Australien


Pokale, Ehrenurkunden, Pokale. Wer den Salon von Friseurmeister Robert Lindinger (30) betritt, wird diese Attribute sofort bemerken. Und unter den zahlreichen Erfolgen ragt vor allem die Vizeweltmeisterschaft hervor, die der versierte Bielefelder Coiffeur vor drei Jahren in Las Vegas errang. Damals holte Lindinger als Mitglied der deutschen Mannschaft »Silber«. Jetzt macht der Junggeselle erneut auf sich aufmerksam: Lindinger hat seiner Heimatstadt Bielefeld den Rücken gekehrt - für ein Jahr in Richtung Australien.
Renate Lindinger, die gemeinsam mit ihrem Sohn Robert den Salon »Haar Manufaktur« an der Spinnereistraße 5 führt, ließ den Junior mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen. »Wenn er das Angebot, für ein Jahr als Friseurmeister in Australien zu arbeiten, jetzt nicht angenommen hätte - wann dann«, betont sie. »Ich gönne ihm dieses Unternehmen von ganzem Herzen. Zumal ein solcher Aufenthalt auch seinen Horizont erweitert - sowohl fachlich als auch menschlich gesehen.«
Die Lücke im heimischen Salon, die Robert Lindinger jetzt hinterlässt, will das Mitarbeiterteam engagiert schließen.-jr-

Artikel vom 18.11.2005