25.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vorweihnachtliche Vielfalt
Nicht mehr lange, und das Christkind steht wieder vor der Tür. So mancher wird sich daher fragen: Was schenke ich bloß meinen Lieben? An Ideen sollte es eigentlich nicht mangeln, da der Verbraucher mit verlockenden Angeboten der Unterhaltungsbranche gerade in der Vorweihnachtszeit regelrecht bombardiert wird.
Ein Flachbildschirm ist eleganter als der nächste. Schicke Handys vereinen immer mehr Funktionen in einem Gerät. Handliche MP3-Player und speicherfreudige DVD-Recorder sollen die Kunden ebenso erfreuen wie gigastarke Rechner und aromafreundliche Kaffeemaschinen.
Super-Schnäppchen allüberall - auf den ersten Blick jedenfalls. Doch nicht alles, was günstig ist, muss auch gut sein. Wer Qualität wünscht, sollte genau prüfen, was hinter dem Angebot steckt und ob es auch wirklich auf die Bedürfnisse des Empfängers abgestimmt ist.
Vor allem aber sollte er sich Zeit lassen und nicht übereilt entscheiden, nur weil das Fest der Liebe naht. Denn genauso wie Weihnachten jedes Jahr zuverlässig wiederkehrt, dürften im neuen Jahr auch die Preise nochmal kräftig purzeln. Einziger Nachteil dieser Strategie: Unter dem Tannenbaum kann wohl nur ein Gutschein liegen.
Wie Sie sich auch entscheiden, »update« wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Unsere nächste Ausgabe erscheint wieder am 27. Januar 2006. Kerstin Heyde

Artikel vom 25.11.2005