17.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

4:0-Vorsprung trügerisches Polster

Hockey: Bielefelder TG startet mit drei Niederlagen in die Hallenrunde


Bielefeld (WB). Missglückter Start in die Hockey-Hallenrunde: Die Bielefelder TG kassierte drei Niederlagen. Die 1. Herrenmannschaft verlor trotz guter Leistung gegen die Dortmunder HG. Gegen Aufsteiger Soest unterlag das Damenteam, und die 2. Herren gingen sang-und klanglos gegen Georgsmarienhütte unter.
1. Verbandsliga Herren
Bielefelder TG - Dortmunder HG 7:10 (5:4). Die BTG-Herren begannen stark und lagen nach Toren von Nils Katenbrink, Ferdinand Wolf (2) und Thomas Huchatz nach 14 Minuten mit 4:0 in Front. Alles deutete auf einen klaren Sieg hin. Doch das junge Dortmunder Team ließ sich trotz des Rückstands nicht beirren und verkürzte bis zur Pause auf 4:5. Nach dem Ausgleich (32.) konnte die BTG durch Friedrich Meier nochmal mit 6:5 in Führung gehen. Die feldüberlegenen Dortmunder schafften drei Minuten später den Ausgleich und gingen mit zwei weiteren Toren erstmals mit 8:6 in Front. Den Anschlusstreffer besorgte Ralf Götze mit einem Strafeckentor sechs Minuten vor Schluss. Zwei weitere Gästetore in den letzten drei Minuten besiegelten die BTG-Pleite.
BTG: Malte Schmidt; Friedrich Meier (1), Lutz Eickhoff, Sebastian Ruthe, Mirko Klumpp, Ralf Götze (1), Mathias Nippel, Nils Katenbrink (2), Thomas Huchatz, Ferdinand Wolf (2).
1. Verbandsliga Damen
Bielefelder TG - Soester HC 3:6 (2:3). Wie gefährlich es sein kann, einen Gegner zu unterschätzen, bekamen die erfolgsgewohnten BTG-Damen zu spüren. Aufsteiger Soest ging unbekümmert zu Werke und lag nach elf Minuten mit 3:0 vorn. Nach den Toren von Natalie Stepien und Meike Wendt vor der Pause hatte man noch Hoffnung, dieses Spiel zu gewinnen, doch es sollte anders kommen. Die Gäste machten mit zwei weiteren Toren in der 46. und 56. Minute den Sack zu. In der Bielefelder Mannschaft gab es Abstimmungsprobleme, und trotz eines Strafeckenverhältnisses von 12:1 für die Gastgeber konnte keine Strafecke in ein Tor umgewandelt werden.
BTG: Jill Scholz; Annika Büscher, Kiyo Leffers, Christina Greve, Kristina Haberkorn, Meike Wendt (1), Natalie Stepien (2), Abigail Weber, Caroline Schroeder, Lisa Lüpke, Kerstin Rößler, Claudia Meise.
2. Verbandsliga Herren
Bielefelder TG II - HC Georgsmarienhütte 4:18 (3:5). Durch das Fehlen wichtiger Spieler war diese Niederlage vorprogammiert, wenn auch nicht in dieser Höhe. Die Bielefelder Tore erzielten Kai Uwe Bielecki (2), Christoph Schewe und Christian Tölke.

Artikel vom 17.11.2005