17.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gelungener Eis-Auftakt

DSC-Eiskunstläufer sahnen bei Christmas Skating Cup ab

Bielefeld (WB). Zum siebten Mal wurde in Bremerhaven der »Christmas Skating Cup« im Eiskunstlaufen ausgetragen. An den Start gingen 91 Läufer aus 14 Vereinen und sechs Bundesländern. Erstmals waren auch Läufer aus den Niederlanden vertreten.

Für die Eiskunstläuferinnen des DSC Arminia bedeutete der »Christmas Skating Cup« an der Nordsee Bremerhaven den Einstieg in die Wettkampfsaison 2005/06 - und der entpuppte sich als sensationeller Auftakt. Sechs Läuferinnen gingen für den DSC an den Start. Die Ausbeute: Drei erste Plätze, je ein Mal Silber und Bronte sowie Position fünf.
»Das war ein Auftakt nach Maß. Einen besseren Saisonstart hätten wir uns nicht wünschen können. Alle meine Läuferinnen haben Topleistungen gezeigt«, freute sich sich Trainerin Manuela Schildknecht hinterher.
Dank der guten Betreuung vor dem Start war die Aufregung der DSC-Starterinnen beim Betreten der Eisfläche fast völlig verflogen.
In der Kategorie Minis Damen wirkten Sonja Esser, Isil Özdemir, Angelina Reichert und Lotte Fassnacht mit. Sonja Esser (9) zeigte eine beeindruckende rasante Kür und wurde dafür mit dem obersten Treppchenplatz belohnt. Platz zwei ging an Isil Özdemir (8) für ihre fehlerlose und schön vorgetragene Kür. Angelina Reichert belegte am Ende Platz drei. Auch ihre Kür war einwandfrei. Lotte Fassnacht (9) lief ebenfalls gut und schloss als Fünfte ab.
Kristine Fassnacht (12) startete in der Kategorie Fortgeschrittene Damen. Sie überzeugte mit einer technisch anspruchsvollen und schwungvollen Kür, mit der sie sich den ersten Platz sicherte.
In der Kategorie Hobbyläufer lief Barbara Fassnacht (18). Sie zeigte eine peppige Kür und siegte zurecht.

Artikel vom 17.11.2005