16.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Große Intrige

Nach 21 Folgen der ZDF-Krimireihe »Rosa Roth« wird jetzt erstmals ein Dreiteiler mit Iris Berben als Kommissarin Roth produziert. Gedreht wird von heute an in Berlin, Amsterdam und Paris. Rosa Roth sieht sich in dem Thriller durch Intrigen beruflich wie privat an den Rand des Abgrunds gedrängt. Als sie herausfinden will, was sich hinter alledem verbirgt, gerät sie an einen schier übermächtigen Gegner. Der hochkarätig unter anderen mit Mario Adorf, Ulrich Tukur und Jasmin Tabatabai besetzte und von Berbens Sohn Oliver produzierte Film läuft voraussichtlich im Herbst 2006.

Neue Gesichter

Das »Wort zum Sonntag« erhält im kommenden Jahr drei neue Gesichter. Von katholischer Seite stoßen der Frankfurter Pfarrer Christian Enke sowie die Dominikanerschwester Jordana Schmidt aus Schwalmtal dazu. Die Protestanten haben Pfarrerin Barbara Manterfeld-Wormit aus Berlin für die ARD-Traditionssendung ausgewählt. Ausscheiden werden dafür Pfarrer Wolfgang Gramer, und Religionslehrerin Regina Räthel sowie Pastor Helwig Wegner-Nord.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Dreifach präsent

TV-Moderatorin Miriam Pielhau (Foto) hat eine neue Aufgabe beim Münchner Privatsender Kabel 1. Die 30-Jährige wird vom 12. Januar an zwölf Folgen der neuen Reihe »Mitgelacht! Das Lustigste aus aller Welt« präsentieren. Pielhau ist außerdem seit Juni für Sat1 im Morgenmagazin »Weck Up« aktiv und seit September für Tele 5 bei »Cinema TV«. Bekannt wurde sie durch das Pro7-Magazin »taff«.

Artikel vom 16.11.2005