15.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Boxen: Deutschlands olympische Boxer haben die ersten beiden Wettkampftage der WM in Mianyang/China ohne Ausfall überstanden. Federgewichtler Andreas Propp (Hockenheim), Halbweltergewichtler Martin Dreßen (Schwerin) und Schwergewichtler Alexander Povernov (Gifhorn) erreichten mit ihren Siegen das Achtelfinale.
Handball: Ian Marko Fog wird den VfL Gummersbach zum Saisonende verlassen. Es zieht den Kreisläufer aus beruflichen Gründen zurück in seine dänische Heimat. Der Vertrag mit dem 32-Jährigen wäre im kommenden Jahr ohnehin ausgelaufen. Er hatte in der vorigen Saison in 30 Punktspielen 62 Tore erzielt.
Motorsport: Unter dem Namen BMW Sauber F1 wird BMW sein eigenes Formel-1-Team in die neue Saison schicken. Der Konzern meldete gestern seinen Rennstall einen Tag vor dem Einschreibeschluss beim Automobilweltverband FIA an.
Radsport: Das deutsche Duo Erik Zabel und Robert Bartko hat in der vierten Nacht des 42. Münchner Sechstagerennens seine Führung verloren. Nach erfolgreicher Punktejagd setzten sich die Niederländer Danny Stam und Robert Slippens an die Spitze.
Triathlon: Ironman-Sieger Faris Al-Sultan ist von der Stiftung Deutsche Sporthilfe zum Sportler des Monats Oktober gewählt worden. Er hatte als dritter Deutscher nach Thomas Hellriegel 1997 und Normann Stadler 2004 beim Klassiker auf Hawaii gewonnen.
Fußball: Linksverteidiger Sören Halfar fällt beim Bundesligaclub Hannover 96 die nächsten Monate aus. Der 19-Jährige hat im Oberligaspiel der 96-Reserve bei Eintracht Nordhorn ohne gegnerische Einwirkung einen Kreuzbandriss erlitten. Der Nachwuchsmann, der bisher zwölf Mal in der Bundesliga zum Einsatz kam, steht dem neuen Trainer Peter Neururer in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung.

Artikel vom 15.11.2005