19.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Raumsparwunder
für kleine Küchen

Auch Einbeckenspüle bietet alle wichtigen Funktionen

Dass sich mit einer durchdachten Gestaltung auch eine kleine Spüle in ein ausgereiftes Arbeitszentrum verwandeln lässt, beweist der Spülenhersteller Schock mit seiner neuen Einbeckenspüle Genius D-100S aus Cristalite granite. Speziell für kleine Küchen und Single-Haushalte entwickelt, ist das Raumsparwunder mit den wichtigsten Funktionen einer modernen Spüle ausgestattet.

Ein tiefes Hauptbecken, in das sogar große Pfannen hineinpassen, ein zweiter, praktischer Ausguss um schnell einen Rest Kaffee auszugießen und eine kompakte, mit wenig Rillen akzentuierte Abtropffläche, auf der auch feine Gläser sicher stehen, machen die Genius zu einer vollwertigen Spülenlösung - trotz des extrem kleinen Außenmaßes von nur 680 mal 460 Millimeter.
Grund für die geringen Maße der laut Hersteller vermutlich »kleinsten Granit-Spüle der Welt«: Um nach Möglichkeit den empfohlenen Abstand von 30 Zentimetern zwischen Spüle und Herd auch in kompakten Küchenräumen einzuhalten, wurde die Abtropffläche besonders platzsparend konzipiert. Dank der außergewöhnlichen Härte und Kratzfestigkeit des Materials Cristalite granite kann diese Fläche außerdem als erweiterte Arbeitsplatte genutzt werden.
Aber nicht nur hinsichtlich Ergonomie und Funktionalität ist das Design optimal auf die Arbeit an der Spüle abgestimmt. Weiche Formen und abgerundete Kanten bringen auch optisch Schwung in die Küche und lassen sich zudem ausgezeichnet pflegen.
Apropos Pflege: Wie alle Schock-Spülen wird auch das jüngste Mitglied der Genius-Familie mit ProClean ausgestattet: Zum einen aktiviert Feuchtigkeit in das Material eingebundene Silberionen - sie machen Keime dauerhaft unschädlich. Zum anderen wird die Spüle durch ProClean besonders widerstandsfähig und reinigungsfreundlich.
www.schock.de

Artikel vom 19.11.2005