18.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nalbandian
im Halbfinale

Federer siegt weiter


Schanghai (dpa). Der Argentinier David Nalbandian hat sich als dritter Spieler bei der Tennis-WM in Schanghai für das Halbfinale qualifiziert. Nalbandian kam am Donnerstag in 67 Minuten zu einem 6:2, 6:2-Sieg gegen den Kroaten Ivan Ljubicic.
Der Schweizer Roger Federer, der nach seinen zwei Auftaktsiegen seinen Platz im Halbfinale bereits sicher hatte, verlängerte seine Siegesserie auf nunmehr 34 Spiele. Er schlug Guillermo Coria in drei Sätzen mit 6:0, 1:6 und 6:2 und landete damit seinen 80. Sieg in diesem Jahr.
Damit führt er die Rote Gruppe an. Im Halbfinale trifft Federer morgen entweder auf den French-Open-Sieger Gaston Gaudio aus Argentinien oder den Chilenen Fernando Gonzalez, immerhin Doppel-Olympsieger.
Nächster Gegner für Nalbandian, der erst nach der verletzugnsbedingten Absage des US-Amerikaners Andy Roddick ins Feld aufgerückt war, ist der an Nummer fünf gesetzte Russe Nikolaj Dawidenko, der die durch Verletzungen geschwächte Goldene Gruppe anführt. Dawidenko hat heute noch ein Spiel gegen den Argentinier Mariano Puerta zu absolvieren.

Artikel vom 18.11.2005