19.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ausbauhaus:
gute Tipps


Ein Haus steht auf der Wunschliste der Bundesbürger ganz oben. Doch der Hausbau erscheint für viele unerschwinglich. Ein Ausbauhaus könnte die Lösung sein. Hier spart der Häuslebauer Kosten und kann sich sein Traumhaus weitgehend individuell gestalten.
Doch wie geht man so ein Vorhaben als Bauherr an? Wichtige Tipps vermittelt ein neuer Ratgeber: »So verwirklichen Sie sich mit einem Ausbauhaus den Traum von Ihrer eigenen Immobilie«.
Autor Arthur Bornstedt zeigt dem Leser, was man bei seinem Vorhaben von der Planung bis zum letzten Nagel beachten muss und wie man Fallstricke sicher vermeidet. Für wen lohnt sich ein Ausbauhaus überhaupt? Welche Eigenleistungen kann man, welche muss man erbringen? Lohnen dessen Ausbaupakete? Was kann man selber machen, wo geht es nicht ohne fachliche Hilfe? Wie vermeidet man als Bauherr Pannen, Ärger und unnötige Kosten?
l Arthur Bornstedt: So verwirklichen Sie sich mit einem Ausbauhaus den Traum von Ihrer eigenen Immobilie, Verlag interna, Bonn, 112 Seiten, 20,90 Euro.

Artikel vom 19.11.2005