19.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Standfest das
Bad benutzen

Praktischer Anti-Rutsch-Anstrich

Jährlich wird für mehr als 100 000 Menschen in Deutschland der Aufenthalt im Badezimmer zur unfreiwilligen Rutschpartie -Êso die Statistiken ärztlich gemeldeter Unfälle. Schmerzhafte bis dramatische Verletzungen sind dann die Folge.

Gerade Kinder, schwangere Frauen und Senioren sind in diesem Zusammenhang besonders gefährdet - wobei der Großteil aller Badezimmerunfälle 35- bis 54-Jährigen widerfährt. Allerdings machen besonders Wohnungseigentümer dieser Altersspanne aus optischen und hygienischen Gründen gerne einen großen Bogen um herkömmliche Vorsichtsmaßnahmen wie etwa Noppenmatten.
Mit dem neuen Anti-Rutsch-Anstrich von Molto gibt es jetzt eine TÜV-geprüfte Alternative, um glatte Böden, Duschen oder Wannen rutschsicher auszustatten. Diese neue Lösung ist zudem optisch unauffällig, sehr pflegeleicht und wieder rückstandslos zu entfernen. Es handelt sich um ein Heimwerker-Set, das neben dem transparenten und leicht gekörnten Anstrichmittel auch Schwamm, Holzspatel, Farbwanne, Roller, Abklebeband und sogar Handschuhe beinhaltet und für zwei Quadratmeter reicht.
Der Anti-Rutsch-Anstrich funktioniert auf unterschiedlichen Untergründen -Êwasserbasiert und deshalb umweltfreundlich. Das bedeutet verlässlichen Halt zum Beispiel auf Fliesen, Marmor, Stein, Emaille. aber auch auf Beton, Holz, Metall oder Acryl. Somit ist auch der Einsatz auf Treppen, in Eingangsbereichen oder auf sonstigen glatten Bodenflächen sinnvoll. Dabei bleiben deren Oberflächendekore nach der Anwendung komplett erhalten.
www.molto.de

Artikel vom 19.11.2005