14.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Abschied von Achim I. und Katja I.

Prinzenpaar bedankt sich für schöne Session -Ê»Der Karneval ist mit uns durchgegangen«

Bad Driburg (dzn). »Ihr habt die wunderschöne Zeit voll ausgekostet. Jetzt heißt es Abschied nehmen, denn das nächste Prinzenpaar steht schon in den Startlöchern«, bereitete Präsident Hermann-Josef Koch das scheidende Prinzenpaar Prinz Achim I. (Surmann) und seine Prinzessin Katja I. (Schröbler) auf ihre schwere Stunde vor. Ihr rührender Abschied war mit zahlreichen Dankesworten an all jene verbunden, die diese tolle Zeit mitgestaltet haben.

»Der Karneval ist mit uns durchgegangen, weil Ihr so ein tolles Narrenvolk seid«, richtete Prinz Achim I. sich auch an die Besucher des Sessionsauftaktes, der traditionell mit einem karnevalistischen Rahmenprogramm - mit Hoppeditzerwachen (verkörpert von Christian Pooch) und dem Tanz des Solomariechens Laureen Heckers gefeiert wird. Hermann Josef Koch freute sich, aus den eigenen Reihen noch weitere Akteure an diesem Abend anmoderieren zu dürfen. Axel Focke heizte mit Karnevalsschlagern ein und beim Auftritt der »Glamourgirls« kannte die Begeisterung keine Grenzen mehr. Nach dem Bühnendebüt der elf Damen im vergangenen Jahr als »greise Sparerinnen« ließen sie sich in diesem Jahr als »wahre Bühnenstars« feiern.
Erleichtert zeigte sich Präsident Koch als der »Ersatzmann« Sandro DeWille, der kurzfristig anstelle des erkrankten Entertainerduos »Ron und Jon« verpflichtet werden konnte, guten Anklang fand. Der aus Funk und Fernsehen bekannte Duisburger sang sich mit Schmusesongs und Superhits in die Herzen der weiblichen Fans.
In die beste Feierlaune mischte sich am Ende dann Wehmut. Das sympathische Prinzenpaar, bestens organisiert von seinem Prinzenführer Michael Schmitz, verabschiedete sich, versprach aber der Karnevalsgesellschaft auch in Zukunft treu zu sein. Als Zeichen ihrer besonderen Dankbarkeit überreichten die zuvor Entkrönten der Karnevalsgesellschaft ein neues Zepter, da das bisherige bereits einige »Gebrechen« zeigte. Gemeinsam mit dem Narrenvolk fiebern sie jetzt dem Vorstellabend am 24. November im Hotel Eggenwirth entgegen, an dem das gut gehütete Geheimnis des neuen Prinzenpaars gelüftet wird.

Artikel vom 14.11.2005