12.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

OWL tanzt
in Bielefeld

Wochenend-Turnier


Bielefeld (WB). Lange hat die Veranstaltergemeinschaft »OWL Tanzt« darauf hingearbeitet, dass das größte Tanzsport-Event der Region zentral und nicht mehr in fünf verschiedenen Orten ausgetragen wird. Jetzt ist es so weit: In der Bielefelder Seidensticker Halle werden an diesem Wochenende mehr als 600 Paare der meisten Gruppen und Klassen des Tanzsportverbandes ihr Können zeigen.
Von den Kinder- über die Junioren-, Jugend- und Haupt- bis hin zu den Seniorengruppen werden sich die Paare aller Klassen Samstag, 12, und Sonntag, 13. November, zum 5. Mal von Standard und Latein auf drei Flächen präsentieren und um Siege und Punkte kämpfen. Die sechs Vereine der Veranstaltergemeinschaft sind der TTC Rot-Gold Paderborn, Bielefelder TC Metropol, der TC Linon Bielefeld, Grün-Gold Herford, TSG Bünde und der TSC Rot-Weiß Minden. Sie haben festgelegt, dass der Eintritt für den jeweiligen Tag sechs Euro für Erwachsene und drei Euro für Schüler beträgt.
Am Samstag wird bereits um 10 Uhr begonnen; das letzte Turnier ist für 20 Uhr angesetzt. Sonntag wird wegen des Volkstrauertages später begonnen; die Veranstaltung endet an diesem Tag gegen 21 Uhr. Dass Bielefelder Paare am Start sein werden, ist ebenso sicher wie das hohe Niveau dieses Tanzsportwochenendes. Der Tanzsportverband schaut auf jeden Fall am Wochenende nach Ostwestfalen und wird vermutlich mit Freude beobachten, dass diese Region Veranstaltungen wie dem »Blauen Band der Spree«, »Hessen Tanzt« oder den »German-Open« etwas entgegen zu setzen hat. Die Zuschauer werden ohnehin ebenfalls auf ihren Kosten kommen.

Artikel vom 12.11.2005