14.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Cleverness siegt gegen Aufwand

Bezirkliga: DSC III - Ravensberg 0:3


Bielefeld (WB/hunt). Mit 0:3 verlor die dritte Mannschaft des DSC Arminia an der SchücoArena gegen den starken Bezirksliga-Aufsteiger TuS Solbad Ravensberg. »Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Sie hat heute richtig gut, aggressiv und spielstark agiert«, zeigte sich DSC-Coach Miron Tadic trotz der Niederlage von seiner Elf beeindruckt. Doch wieder einmal wurde der große Aufwand, den der DSC in nahezu in jedem Spiel betreibt, nicht belohnt.
Nach 38 Minuten erzielte Oliver Patzke das völlig überraschende 1:0 für die Gäste. Ravensberg verlegte sich von nun an aufs Kontern, ließ die Arminen kommen und spielte seinen Stiefel clever runter. Auch wenn der DSC nun 70 bis 80 Prozent Spielanteile hatte - die Tore schossen die Gäste. In der 76. Minute war es Alfred Alfano, der einen schönen Konter über André Graul zum 0:2 abschloss. Nur sechs Minuten später war es dann Graul selber, der den 0:3-Endstand erzielte.
»Ravensberg hat uns gezeigt, wie man mit minimalem Aufwand, Maximales erreichen kann. Deswegen geht der Sieg auch in Ordnung.«, zollte DSC-Coach Miron Tadic dem Gegner Respekt und meinte gleichzeitig: »Wir spielen aber deutlich besser als noch vor einem Monat. Noch mal Kompliment an mein Team.«
DSC Arminia III: Mechlinski - Langer, Slavov-Stefanov, Kwamo-Kamdem, Thomaszek (58. Garstecki), Kaid (71. Beadle), Kutz, Gültekin, Cakar, Köroglu (70. Özkara), Meral.
Tore: 0:1 Patzke (38.), 0:2 Alfano (76.), 0:3 Graul (82.).

Artikel vom 14.11.2005