19.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zitrone, Fussball & Co.
als freche Stromspender

Steckdosenleisten müssen nicht immer langweilig aussehen

Es gibt Dinge, die in einem Haushalt ein absolutes Muss sind - die aber nur Beachtung finden, wenn sie fehlen. Dazu gehören Steckdosen. Ob Lampen, Fernseher, Computer, Waschmaschine, Küchengeräte, Elektrowerkzeuge oder Fön: Jedes Elektrogerät braucht zum Funktionieren einen Stromanschluss.

Wer ein Haus oder eine Wohnung plant oder umbaut, für den ist deshalb eine der wichtigsten Fragen die nach der Anzahl und dem Platz der Steckdosen. Und auch beim Umzug in eine neue Mietwohnung richtet sich die Einrichtung oft nach dem Platz der vorhandenen Stromquellen.
Doch oft reicht die Anzahl der Steckdosen nicht aus oder es wird doch Strom an Stellen benötigt, an denen sie nicht in der Nähe sind. Dann kommen Steckdosenleisten ins Spiel. Bisher gab es diese aber meist nur in puristischer Form und in eher langweiligen Farben. Deshalb wurde versucht, sie zu verstecken.
Doch jetzt gibt es ein frisches, freches Programm kreativer Steckdosenleisten. Im chicen Design werden bei der »Presenta-Line« von Bren-nenstuhl aktuelle Themen aus Sport und Spaß aufgegriffen. Ganz nach Geschmack können so zum Beispiel in der Küche Zitronen, beim Sportfan Fußbälle, Autoreifen, Tennisbälle oder Boulekugeln, im Hobbykeller Schraubenmuttern und im Bad Toiletten für echte Hingucker sorgen. Unentbehrliche Technik kommt plötzlich pfiffig daher.
Egal, für welche Form man sich entscheidet, die anspruchsvolle Technik ist stets dieselbe: vier Schutzkontaktsteckdosen in schräger Anordnung, ein zweipoliger, beleuchteter Sicherheitsschalter und 1,5 Meter flexible Anschlussleitung.
Übrigens: In eine attraktive Klarsichtverpackung verpackt, können diese dekorativen Steckdosenleisten sogar als witziges - und zugleich nützliches - Geschenk zu Weihnachten dienen. Nähere Infos gibt es im Internet.
www.brennenstuhl.com

Artikel vom 19.11.2005