19.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kuschelig auch
auf dem Boden

Teppichbelag baut schädliche Stoffe ab

Der Boden ist auch der ursprüngliche Lebensraum des Menschen. Erst mit der Entwicklung der Spezies, der so genannten Zivilisation, kamen die Möbel hinzu und das Leben und Arbeiten wurde »nach oben« verlagert. Kleine Kinder leben heute noch in erster Linie »unten«. Auch in vielen Naturvölkern wird nach wie vor auf dem Boden gegessen, gearbeitet, gespielt und geschlafen.

Damit es warm, weich und gemütlich ist, wurden und werden die Böden von Zelten, Höhlen und Hütten mit Matten belegt. In modernen Wohnungen übernimmt diese Funktion der Teppichboden.
Doch moderne, qualitativ hochwertige Teppichböden können noch mehr: Neben dem Wohlfühl-Faktor beim darauf Sitzen, Stehen oder Gehen geben sie dem Raum Wärme und werden mit unterschiedlichen Farben und Texturen zum individuellen Gestaltungselement, das den Raum harmonisch zusammenfasst oder reizvolle Kontraste setzt. Zusätzlich sind beispielsweise alle Teppichböden der Kollektion »Living« mit »Dura Air«-Technologie ausgestattet. Mit dieser Technologie werden in der Raumluft enthaltene gesundheitsschädliche Stoffe, wie zum Beispiel Formaldehyd, Nikotin sowie unangenehme Gerüche, völlig oder teilweise in unkritische Bestandteile der Luft wie Wasser und Kohlendioxid umgewandelt und abgebaut. Das Ergebnis: Der Geruch geht - Frische entsteht.
Die neue Kollektion bietet für jeden Geschmack und Einrichtungsstil in Konstruktion, Design, Textur, Struktur und Farbe den passenden Teppichboden. Aufgeteilt in die fünf Segmente Klassiker, edle Druckvelours, innovative Shags, moderne Schlingen und hochwertige Velours stehen 20 Produkte zur Wahl, die alle mit einem ETG-Zertifikat ausgezeichnet sind.
www.dura.de
www.duraair.de

Artikel vom 19.11.2005