12.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Coach Marten fordert
geringe Fehlerquote

Basketball-Damen-Regionalliga: TSVE - Essen

Bielefeld (WB/fbr). Die Basketball-Damen der SV Brackwede sind am Samstagabend ab 19.15 Uhr in heimischer Halle des Brackweder Gymnasiums gefordert. Im Regionalligaspitzenspiel gegen den verlustpunktfreien NB Oberhausen II muss gepunktet werden, wenn die SVB weiter, wie vor der Saison geplant, um den Titel mitspielen will. Heimspiel auch für den TSVE, der ETB SW Essen zu Gast hat.

SVB - NB Oberhausen II. »Wir dürfen im Spielaufbau nicht so viele Fehler produzieren, wie das in den vergangenen Partien der Fall war. Nur so haben wir gegen Essen eine Chance«, erklärt SVB-Coach Jens Marten. So richtig haben seine Damen in dieser Spielzeit noch nicht ihren Rhythmus gefunden. Das Team blieb meist hinter seinen Möglichkeiten zurück. Das nagt natürlich am Selbstvertrauen. Es fehlt einfach ein einziges gutes Spiel. »Gegen Oberhausen könnte in dieser Hinsicht der Knoten platzen. Von der Anlage liegen uns die Gäste. Sie sind klein, schnell, aggressiv und verfügen über eine technisch gute Grundausbildung«, weiß Marten über den kommenden Gegner. Einiges würde auch davon abhängen, in welcher personellen Formation die »Zwote« des Bundesligisten antreten werde.
TSVE Bielefeld - ETB SW Essen. Nach dem der erste Saisonsieg durch eine schwache Leistung in Hürth regelrecht verspielt wurde, soll er jetzt in heimischer halle gegen die Kolleginnen aus Essen endlich klappen.

Artikel vom 12.11.2005