21.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Shao rettet
die »Löwen«

Franke vor dem Aus


München (dpa). Der TSV 1860 München ist dem erneuten »Arena-Fluch« nur knapp entgangen und hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen. Am 13. Spieltag schrammten die »Löwen« beim 1:1 gegen Erzgebirge Aue dank des chinesischen Torschützen Jiayi Shao knapp an der dritten Heimniederlage vorbei und setzten sich vor den punktgleichen SC Freiburg und Karlsruher SC (beide 24) erstmals seit dem dritten Spieltag wieder auf den ersten Platz.
Ex-Bundesligist Freiburg untermauerte mit dem 3:0 gegen LR Ahlen seine Heimstärke, der KSC hatte am Freitag in Offenbach mit 3:1 gegen die Kickers gewonnen.
Dynamo Dresden setzte im Kampf um den Klassenhalt seine Niederlagenserie mit dem 2:3 gegen die SpVgg Unterhaching fort und besiegelte wohl nach neun Spielen ohne Sieg das Schicksal von Christoph Franke, dem als Trainer Nummer vier in der laufenden Saison die Entlassung bevorsteht. Als Nachfolger wird bereits »Fußball-Feuerwehrmann« Jörg Berger gehandelt. Der 1. FC Saarbrücken beendete zwar seinen Negativlauf von vier Pleiten, aber das torlose Remis bei der SpVgg Greuther Fürth hilft dem Schlusslicht auch nicht viel weiter.
Bereits am Freitag hatte der VfL Bochum mit dem 1:4-Debakel gegen Alemannia Aachen die erste Heimniederlage der Saison bezogen und gleichzeitig die Tabellenführung verloren.

Artikel vom 21.11.2005