14.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Basketball: Dirk Nowitzki hat nach überstandener Rückenverletzung die Dallas Mavericks zum Auswärtssieg in der NBA geführt. Der deutsche Nationalspieler war beim 109:103-Erfolg in Oklahoma City gegen die New Orleans Hornets mit 30 Punkten bester Werfer.
Golf: Für Tiger Woods hat es wie vor einer Woche wieder nur zum zweiten Platz gereicht. Der US-Amerikaner musste sich bei der HSBC Champions in Schanghai mit drei Schlägen Rückstand (271) gegen den Engländer David Howell (268) geschlagen geben.
Leichtathletik: Der Internationale Verband (IAAF) hat seine Welttour auf 24 Sportfeste verkleinert. Unklar ist, wie der Jackpot für die sechs Golden-League-Meetings verteilt wird. Der Weltverband plant mit einem Jahresbudget zwischen 60 und 70 Millionen US-Dollar.
Billard: Itaro Santos hat bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Wildungen den Titel im Snooker gewonnen. Der gebürtige Brasilianer entthronte im Finale Titelverteidiger Lasse Münstermann (Bielefeld) mit 4:0.
Motorsport: Mit dem achten Platz und dem ersten Saisonpunkt beim Finale der Rallye-WM in Australien verabschiedete sich Armin Schwarz (Oberreichenbach/Skoda) aus dem Rallyesport. Seinen ersten Sieg feierte der belgische Citroen-Pilot François Duval.
Gewichtheben: Überraschend hat der Berliner René Hoch (bis 77 kg) in der Teildisziplin Stoßen Bronze bei der WM in Katar gewonnen. Der 27-jährige Berliner wuchtete dabei 192 Kilogramm.
Motorsport: Ex-Formel-1-Weltmeister Nigel Mansell hat in Südafrika den Auftakt der Veteranen-Serie GP Masters gewonnen. Hans-Joachim Stuck und Christian Danner belegten die Plätze sechs und sieben.

Artikel vom 14.11.2005