14.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Höner hält
hervorragend

»Schrötties«: 32:24


Bielefeld (WB-eike). Landesligist HSG Schröttinghausen/Babenhausen bleibt zu Hause weiter ohne Punktverlust und hält somit Tuchfühlung zur Spitzengruppe. Die Mannen von Trainer Michael Brennemann setzten sich souverän gegen den bis dato Tabellenzweiten SpVg Steinhagen mit 32:24 (16:10) durch. Dabei hatte die HSG zu Beginn leichtere Probleme mit den »Schnapsdörflern«. Nach 1:3- und 3:4-Rückstand konnten sie zum 4:4 erstmalig ausgleichen.
Von da an setzten sich die Gastgeber bis zur Pause kontinuierlich ab. Der an diesem Tag laut Brennemann »sehr starke Dirk Höner« zwischen den Pfosten gab den nötigen Rückhalt. Ein ums andere Mal vereitelte er die »Hunderprozentigen« der Gäste. Nach dem Wechsel ging der »Schröttie-Spielfluss« dann kurzzeitg verloren, Steinhagen kämpfte sich noch einmal auf 18:20 heran.
Die HSG stabilisierte sich aber wieder und vergrößerte den Vorsrpung vorentscheidend auf 23:20 (45.) und 28:21. »Vor allem unser Rückzugsverhalten war bombastisch«, freute sich Michael Brennemann im Anschluss über die vielen abgenommenen Gegenstöße. Schröttinghausen belegt nun mit 10:6 Punkten den vierten Rang.
HSG spielte mit: Höner/Schmidt, Ralf Kompa, Biermann (je 6), Elsner (6/2), Udo Kompa, Seele, Wächter (je 3), Bönisch (1), Benz, Groß, Olszewski.

Artikel vom 14.11.2005