15.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein fairer 6:1-Sieger

Badminton: BC Ajax marschiert unaufhaltsam


Bielefeld (WB). Zu stark für den Rest der Badminton-Landesliga: Trotz Personalnot, mit zwei Spielern weniger, siegte Tabellenführer BC Ajax Bielefeld gegen den 1. DJK Adler Brakel mit 6:1 (12:3). Ohne die aus gesundheitlichen Gründen daheim gebliebenen Kira Weddemar und Jan Blomeyer erspielte sich der Aufsteiger einen ungefährdeten Auswärtssieg.
Dieser hätte bereits vor der Partie feststehen können, da die Heimmannschaft aus Brakel zu Spielbeginn noch keine Halle zur Verfügung hatte. Die Ajax-Crew entschied sich aber fair, zu warten und das Spiel sportlich auszutragen - anders als die Brakeler noch vor zwei Wochen, die eine zehnminütige Verspätung des TuS Eintracht Bielefeld zu einem kampflosen Sieg ausnutzten.
So aber gewann das Team um Coach Robert Pabasiewicz auf dem Feld und musste lediglich das Damendoppel kampflos abgeben. Das 2. Herrendoppel fiel aus, da die Brakeler ebenfalls mit einem Mann weniger antraten.
Zeitgleich gewann die zweite Mannschaft des BC Ajax Bielefeld bei TSVE Bielefeld mit 5:2 (10:6). Wie auch die erste Mannschaft musste die »Zwote« auf einige Spieler verzichten. Aus beruflichen Gründen waren Lino Meyer und Alexander Scholz nicht mit von der Partie. Mit diesem Sieg belegt BC Ajax II nun den dritten Tabellenrang in der Bezirksklasse Nord IIa.

Artikel vom 15.11.2005