11.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ohne Asse
keine Klasse

Frankreichs Arbeitssieg


Paris (dpa). Keine 60 Stunden vor dem Klassiker gegen Deutschland sind Frankreichs Fußball-Nationalspieler nach ihrem anstrengenden Karibik-Kurztrip mit müden Beinen wieder in Paris gelandet. Zu allem Überfluss brachte der Ex-Weltmeister für das Testspiel gegen die DFB-Elf am Samstagabend (21.00 Uhr/ZDF) im Stade de France aber auch noch ein altes Problem aus Martinique mit zurück.
Beim mühsamen 3:2 (0:2)-Sieg im Benefizspiel gegen Costa Rica offenbarte sich wieder schonungslos die Erkenntnis: Ohne Zinedine Zidane und den im August im Gefolge des Superstars ins Nationalteam zurückgekehrten Claude Makelele scheint die »Equipe Tricolore« sieben Monate vor der WM 2006 auf höchstem Niveau nur bedingt konkurrenzfähig.
Drei Stürmer-Tore durch Rückkehrer Nicolas Anelka (49. Minute), »Joker« Djibril Cissé (80.) und den nach seinem erfolgreichen Kunstschuss mit nun 31 Treffern im Nationaldress nur noch hinter Michel Platini (41 Tore) auf Rekordkurs liegenden Thierry Henry (87.) bewahrten die Franzosen vor einer Blamage und der ersten Niederlage seit der EM 2004.

Artikel vom 11.11.2005