14.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV Rödinghausen trotzt dem Favoriten

Fußball-Kreisliga A: SC Enger gewinnt Kellerduell

Von Sebastian Kühnel
Kreis Herford (HK). Der SV Rödinghausen ist die erste Mannschaft, die gegen Tabellenführer VfL Holsen beim 1:1 einen Punkt holte. Das Kellerduell zwischen SV Türksport Bünde und SC Enger wann der SCE sensationell hoch mit 6:0.

VfL Holsen - SV Rödinghausen 1:1 (0:0). Bereits in Hälfte eins hätte Holsens Steinmann das Spiel entscheiden können, vergab aber zwei klare Chancen. Auch in Hälfte zwei war der VfL überlegen und ging durch Marcel Schulze (72.) in Front. Im Gegenzug vergab Rödinghausens Yildirim frei vor dem Tor. Aber fünf Minuten vor Schluss verwertete Cesari Orlando die zweite Gästechance zum schmeichelhaften Ausgleich.
Türksport Bünde - SC Enger 0:6 (0:2). In Kellerduell waren die Gäste klar überlegen und siegten verdient durch Sawitzki (3), Sudhölter, Gertsmeier und Klage.
SV Löhne-Obernbeck - TuRa Löhne 2:4 (0:2). Die durch eine rote Karte für Gärtner geschwächten Platzherren gerieten durch einen Doppelschlag von Ayub und Kroll zurück. Nach dem Wechsel erhöhte erneut Ayub auf 0:3, doch als TuRa den Sieg verwalten wollte kam der SVLO begünstigt durch einen Platzverweis für TuRas Kroll durch Fründ und Wegner auf 2:3 heran. Erst kurz vor Schluss sicherte Stork den Sieg.
RW Kirchlengern - FC Muckum 1:2 (0:0). Die Platzherren dominierten die Partie, der Ball wollte aber nicht über die Linie. In einer turbulenten Schlussphase gingen die Gäste durch Heinrich Gawlik (77.) in Front und nur zehn Minuten später traf Björn Ziegler zum Ausgleich. Trotz Unterzahl, wegen einer roten Karte für Oezkan, siegten die Gäste durch ein Tor von Nikolosi in der Nachspielzeit.
SV Enger-Westerenger - SC Herford II 2:2 (2:0). Das Team von Oliver Stiens »verschlief die erste Hälfte komplett« und lag durch Schröder und Quisbrock mit 2:0 zurück. Nach der Pause »rissen sich seine Schützlinge aber zusammen« und schlugen durch Mehmet Tabur und Ahmet Ahmeti zurück.
TSV Löhne - SV Sundern 1:1 (0:1). Sundern ging nach 18 Minuten durch einen Freistoß von Brakmann in Front und hätte das Ergebnis in der Folge noch deutlich höher gestalten können, doch Stipp und Cakar vergaben. Zehn Minuten vor Schluss rettete der eine Minute zuvor eingewechselte Bünyamin Akcay mit einem 30-Meter-Schuss einen Punkt.
FA Herringhausen-Eickum - Bünder SV II 0:2 (0:0). Bis zur Verletzung von FA-Libero Rullkötter verlief die Partie ausgeglichen. Als dann Ersatzlibero Kinast die rote Karte sah, bekam der BSV die Oberhand und siegte durch Tore von Strauch (75) und Hiller (79.). Bündes Scheding sah noch die gelb-rote Karte.
FC Exter - RW Dreyen 2:0 (0:0). Die Gäste waren spielbestimmend und kamen in Hälfte eins gegen tief in der eigenen Hälfte stehende Exteraner zu zwei Aluminiumtreffern durch Grote und Morina. Nach dem Wiederanpfiff waren die Rot-Weißen noch nicht richtig auf dem Platz, da stand es plötzlich 1:0 durch Janzen, was dem Exteraner Spiel entgegen kam. Auch in der Folgezeit rannten die Gäste an, »waren aber am 16er mit ihrem Latein am Ende«. In der Nachspielzeit sorgte Campos-Silva für die Entscheidung.

Artikel vom 14.11.2005