25.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unternehmen
mit Tradition
KEF wurde 1961 als metallverarbeitendes Unternehmen mit dem Namen Kent Engineering & Foundry (darum KEF) von dem Elektroingenieur Raymond Cooke in einer kleinen Baracke am Ufer des Flusses Medway in der Nähe von Maidstone in Kent gegründet.
Seitdem hat sich das Unternehmen zum Premium-Anbieter hochmoderner Audio-Systeme entwickelt. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und einem zukunftsorientierten Engagement in Forschung und Entwicklung gehört KEF heute zu den weltweit führenden Herstellern von hochklassigen Klang-Systemen.
Als die vier Ecksäulen des Erfolgs definiert KEF: Qualität, Zuverlässigkeit, Hingabe und Innovation. Mit Engagement und Hingabe, solidem Handwerk und technischem Entwicklungsdrang schaffen die KEF-Ingenieure erstklassige, moderne HomeEntertainment-Produkte. Diese sind für ihre Spitzenqualität und innovativen Konzepte bereits in großer Zahl international ausgezeichnet worden.
Unter einem Dach vereint KEF vier Produktbereiche: Lautsprecher, Heimkinosysteme, Komplettsysteme und Einbaulautsprecher.
Seit 1992 firmiert die Marke KEF unter dem Dach des Elektronik-Konzerns GP Acoustics (mit Firmen-Sitz in Hong Kong). GP Acoustics gehört zu den führenden Lautsprecherherstellern weltweit und bietet von der Idee über die Entwicklung und Produktion bis hin zum Vertrieb von HomeEntertainment-Lösungen das gesamte Know-how aus einer Hand.
Unter der Führung der beiden Managing Directors Martin Klassen und Peter Miller beschäftigt KEF in Deutschland etwa 16 Mitarbeiter.
Weltweit ist KEF in 40 Ländern vertreten und beliefert mit seinen Produkten Exportmärkte überall auf dem Globus. Sitz von KEF Deutschland / Österreich / Schweiz ist Lünen in Nordrhein-Westfalen.

Artikel vom 25.11.2005