14.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Abwehr aus Beton

Bezirksliga: 3:0 - Solbad souverän

Borgholzhausen (star). Der Aufwärtstrend von Fußball-Bezirksligist TuS Solbad Ravensberg hält an. Der Titelanwärter in Lauerstellung feierte beim 3:0 (1:0)-Auswärtserfolg über DSC Arminia Bielefeld III den dritten Sieg in Folge.

Für den neuen Trainer Martin Przondziono war die Partie direkt neben der Schüco-Arena die bisher größte Herausforderung. Arminia entpuppte sich als spielerisch sehr starker Gegner. Viele technisch versierte und schnelle Akteure garantieren aber keinen Erfolg, wenn im Angriff die Durchschlagskraft fehlt. Solbads Abwehr mit Libero Ömer Ciftci und den beiden hervorragenden Manndeckern Thorsten Frötsch und Sascha Knezevic ließ kaum etwas anbrennen. Nur einmal mussten die Gäste tief durchatmen, als ein Freistoß des DSC beim Stande von 1:0 an den Pfosten klatschte. Solbad präsentierte sich als das zielstrebigere, torgefährlichere Team, hatte bei zwei Aluminiumtreffern Pech und entführte verdient die drei Punkte.
TuS Solbad Ravensberg: Nestmann; Ciftci - Frötsch, Knezevic - Hokamp, Savic, Przondziono, Alfano - Hülsmann - Patzke (58. Dietrich), Graul (83. Wellmeyer).
Tore: 0:1 (37.) Oliver Patzke nach Flanke von Graul.
0:2 (74.) Alfred Alfano nach Pass von Graul.
0:3 (81.) André Graul mit sehenswertem Kopfball nach Freistoß von Przondziono.

Artikel vom 14.11.2005