12.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Boakye-Tore
leiten Wende ein

DSC überzeugt beim 4:1 in Siegen

Von Dirk Schuster
Siegen (WB). Zehn Minuten ließen sie den Zweitligisten spielen, dann war auch der DSC im Leimbachstadion angekommen. 4:1 (3:1) gewann Fußball-Erstligist Arminia Bielefeld gestern Abend eine Testpartie bei den Sportfreunden Siegen.

Mit einem Fallrückzieher egalisierte Arminia-Angreifer Isaac Boakye den frühen Rückstand, den Siegen-Kapitän Björn Weikl verursacht hatte. Nach dem 1:1 nahm Bielefeld das Heft fester in die Hand, drückte den mit nur drei Stammkräften angetretenen Gastgeber immer weiter in dessen Hälfte zurück. Bielefeld benötigte einen Foulelfmeter um in Führung zu gehen. Matthies brachte Pinto, an Stelle von Bernd Korzynietz als Rechtsverteidiger aufgestellt, zu Fall. Schiedsrichter Detlef Scheppe entschied zu Recht auf Strafstoß. Isaac Boakye nutzte auch diese Chance (32.). Siegens Coach Jan Kocian hatte weder Giuseppe Reina noch Daniel Bogusz in die Anfangself nominiert. Drei Minuten vor der Pause aber blieb ihm keine Wahl: Er musste einen der zwei Ex-Arminen, nämlich Bogusz für den angeschlagenen Matthies, bringen. Pech für den Polen, dass er keine 60 Sekunden nach seiner Einwechselung einen schweren Fehler beging. Bogusz ließ sich von David Kobylik austanzen und musste mit ansehen, wie der Arminia-Linksaußen zum 1:3 einschoss.
Nach der Pause kam der DSC im Fünf-Minuten-Rhythmus zu Großchancen. Eine nutzte Diego Leon in der 59. Minute zum hoch verdienten 1:4-Endstand. DSC-Trainer Thomas von Heesen bedauerte, dass der Sieg nicht höher ausgefallen war: »Aber es war ein gutes Testspiel. Man muss den Gegner erstmal so in die Knie zwingen.«
DSC Arminia Bielefeld: Eilhoff - Pinto (74. Schwegler), Westermann (63. Zech), Borges, Schuler (63. Röber) - Küntzel (46. Campi), Fink (46. Danneberg), Krupnikovic, Kobylik (57. Korzynietz) - Vata (63. Dalovic), Boakye (46. Leon)
Tore: 1:0 (9.) Weikl, 1:1 (11.) Boakye, 1:2 (32./FE) Boakye, 1:3 (43.) Kobylik, 1:4 (59.) Leon
Zuschauer: 1910
Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot gegen Melkam (Siegen, 85.)

Artikel vom 12.11.2005