14.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schubert-Elf bleibt Liga-Spitzenreiter

B-Junioren-Derby: 1:0 für Dalhausen

Dalhausen (rei). In einem hochklassigen und temporeichem B-Junioren-Bezirksligaspiel besiegte der Spitzenreiter SV Dalhausen den SV Höxter dank des Treffers von Thomas Müller knapp mit 1:0-Toren.
Schon zu Beginn der Partie war schnell klar, dass sich die beiden ranghöchsten B-Jugendteams des Kreises Höxter nichts schenken werden - schnelle Angriffe und energisch geführte Zweikämpfe standen auf dem Tagesplan. Allerdings zeichnete sich noch keine klare Überlegenheit einer Mannschaft ab, beide hatten gute Chancen, doch wirkten die Gastgeber vor dem Tor zwingender. Der Treffer zur 1:0-Führung durch Thomas Müller war eigentlich aus einer kleineren Möglichkeit entstanden. Einen Freistoß fälschte ein Akteur der Kreisstädter ab, so dass der stark aufgelegte Höxteraner Keeper Benedikt Moritz keine Chance hatte das runde Leder noch zu erwischen.
In der Folgezeit versuchte der SV Höxter noch auf den Ausgleich zu drängen, doch die Abwehr der Schubert-Elf stand tadellos und wehrte die vielen Angriffe der Rot-Weißen ab, so dass auch im zweiten Durchgang die klareren Chancen auf Seiten der Kicker aus dem Korbmacherdorf zu verbuchen waren.
So sahen es auch nach dem Spiel die Trainer der beiden Mannschaften: »Der SVH hatte zwar die größeren Spielanteile, wurde jedoch im Gegensatz zu den Grün-Weißen nicht so torgefährlich.« SVD-Coach Bruno Schubert zeigte sich über den Sieg seiner Mannschaft sehr zufrieden und grüßt somit weiter vom Tabellenthron. Auch Richard Soethe konnte seinen Jungs keinen Vorwurf machen.
SV Dalhausen: Mikulcic, Schubert, Schade, Redlich, Voss, Dierkes, Stürznickel, Föckel, Scherding (54. Vogt), Müller, Krieger.
SV Höxter: Moritz, Simon, Wöstefeld, Güder, Wittek, Tews, Christoph (63. Wetzler), Reimers, Schreiner, Soethe, Puhl (49. Multhaup).

Artikel vom 14.11.2005