11.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sponsoren finanzieren Umbauten

Bauarbeiten im Bad Driburger Freizeitbad: neuer Treppenaufgang


Bad Driburg (jk). Im Bad Driburger Freizeitbad herrscht auch im Herbst kein Stillstand. Zurzeit rollen die Bagger und schaffen die Voraussetzungen für einen neuen Treppenaufgang zur Liegewiese oberhalb der Schwimmbecken. Diese erhält zusätzlich eine Drainage.
12 000 Euro kostet diese Maßnahme, die der Förderverein mit der Unterstützung durch Sponsoren zu großen Teilen trägt. »Die Stadt baut, der Verein beteiligt sich an den Kosten«, freut sich Rainer Suhr (Wasserwerk der Stadt) über dieses Engagement. Die Treppe soll ein Zwischenpodest erhalten, die Neigung der Rampe gemäßigt ausfallen.
Mit der neuen familienfreundlichen Treppe ist es aber noch nicht getan. Wie Josef Schäfers, Vorsitzender des »Fördervereins Freizeitbäder«, berichtet, sind weitere Maßnahmen geplant.
So soll das Schwimmmeisterhaus erneuert werden. Attraktiver gestaltet werden sollen zudem die Umkleidemöglichkeiten, der Eingangsbereich und der Kiosk. Auch an zusätzliche Spielmöglichkeiten für Kinder bei schlechterem Wetter ist gedacht.
Energiesparende Maßnahmen sollen nicht nur die Kosten senken, sondern auch helfen, die Wassertemperatur zu erhöhen. Sinnvoll ist nach Ansicht der Verantwortlichen auch die Einrichtung eines zweiten Beach-Volleyball-Feldes im Bad Driburger Freizeitbad. Josef Schäfers: »Vor allem die Schulen zeigen sich hier sehr interessiert.«

Artikel vom 11.11.2005