11.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Ali-Ehrung

Box-Legende Muhammad Ali ist von US-Präsident George W. Bush mit der Freiheitsmedaille ausgezeichnet worden. Bush nannte den an Parkinson leidenden früheren Box-Profi bei der Ehrung mit der höchsten zivilen Auszeichnung in den USA im Weißen Haus den »Größten aller Zeiten« und einen »Mann des Friedens«. Sechs Tage nach einer Rückenoperation war es für den 63 Jahre alten Ali der erste öffentliche Auftritt.

Ickx-Angriff

Eine Frau gibt Vollgas: Vanina Ickx (30) will sich erstmals in der Männerdomäne Motorsport behaupten. Am kommenden Sonntag soll dem nur 1,55 Meter großen und 54 Kilogramm leichten »Persönchen« auf der Formel-1-Rennstrecke von Istanbul beim Endurance-Finale der große Wurf gelingen: »Ich möchte vorn dabei sein.« Die Belgierin, die Tochter des ehemaligen Rennfahrer-Idols Jacky Ickx, lebt mit ihrem Freund Fabien Coradin in Wiesbaden.

Ronaldo-Pass

Der brasilianische Fußballstar Ronaldo (Foto) hat die spanische Staatsbürgerschaft erhalten. Der 29-jährige Torjäger von Real Madrid darf aber weiter für sein Heimatland spielen - ebenso wie sein Teamgefährte Roberto Carlos, der vor drei Monaten einen spanischen Pass bekommen hatte. Der Transfer-Vorteil für Real: Sie zählen nicht mehr als »Ausländer«.

Artikel vom 11.11.2005