11.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Trainerin jubelt auf Mallorca

Driburger Voltigiererinnen steigen zum zweiten Mal in einem Jahr auf

Bad Driburg (WB). Die Voltigiererinnen des RV Bad Driburg haben den Aufstieg in die Leistungsklasse B geschafft und durften damit innerhalb von einem Jahr schon zum zweiten Mal einen Aufstieg feiern.
Großer Jubel ertönte in der Reithalle des gastgebenden Vereines St. Georg in Salzkotten, als die Note für die Erstplatzierten Driburger Voltigiererinnen in der Leistungsklasse C genannt wurde. Die erfolgreichen Mädchen konnten ihr Glück kaum fassen.
Fünfter Sieg beim siebten Turnier
Mit diesem siebten Turnierstart war das der fünfte Sieg in dieser Saison. Mit der Wertnote von 5,7 gelang ihnen außerdem innerhalb eines Jahres der Aufstieg von der Leistungsklasse D über C nach B.
Alle Beteiligten hatten in den vergangenen Wochen mit sehr viel Eifer trainiert. Trotz Ausfall durch Krankheit einer Voltigiererin und Abwesenheit durch Urlaub der Trainerin, zeigte die neue Zusammensetzung der Gruppe alles, was sie konnte. Das Pferd »Carlo« lief optimal und die Mädchen waren gut drauf.
Die als Ersatz eingesprungene Longenführerin Christina Tannhäuser aus Schloß-Holte-Stukenbrock, die Pferdebetreuerin Susanne Gelhaus, die Volti-Mädels, Eltern und Freunde freuten sich riesig und waren sehr stolz auf dieses Ergebnis.
Per SMS wurde dieser Erfolg sofort an die im Urlaub befindliche Trainerin Ingrid Holdgrewe weitergeleitet.
Auch auf Mallorca war der Jubel und die Freude groß.
Hoch motiviert starten die Volti-Mädchen in die Winterzeit, denn nun heißt es üben, üben und nochmals üben für das Jahr 2006 und die neue Herausforderung in der Leistungsklasse B.
Dies ist der bisher erfolgreichste Tag der Voltigier-Abteilung in der Geschichte des Bad Driburger Reitervereines.
Gleichzeitig weisen die Bad Driburger auf ihren »Tag der offenen Tür« am 19. November auf dem Gelände der Reithalle in Bad Driburg, Südenfeldmark hin und laden alle Interessierten ein, dort einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Artikel vom 11.11.2005