10.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rübensalat
nach Unfall

Bremsen versagten


Bielefeld (WB/gge). Sachschaden in Höhe von rund 30000 Euro ist gestern bei einem Verkehrsunfall auf der Detmolder Straße in Ubbedissen entstanden. Die süße Last von zehn von 25 Tonnen Zuckerrüben, die ein Landwirt aus Gütersloh geladen hatte, »ergossen« sich auf die Fahrbahn.
Der 53-Jährige war mit seinem Traktor und zwei Anhängern in Richtung Lagesche Straße unterwegs, als er gegen 11.15 Uhr auf die Kreuzung zusteuerte. Weil die Ampel »Rot« anzeigte, bremste er. Die Bremsen der Hänger reagierten jedoch nicht, so dass sie sich aufschaukelten und der mittlere Hänger nach links umkippte.
Der Traktor Marke »Maxum« fuhr auf den BMW-Kombi eines 45-jährigen Bielefelders auf und lud einen großen Teil der Rüben bei ihm ab. Den BMW schob es unterdessen auf einen Daimler Benz, den ein 79-Jähriger aus Bielefeld steuerte, der wiederum den Golf eines Fahrers aus Leopoldshöhe touchierte. Die alte Detmolder Straße musste wegen des Unfalls bis 15.30 Uhr gesperrt werden. Trecker und Anhänger wurden von der Polizei sichergestellt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter eingeschaltet.

Artikel vom 10.11.2005