10.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kind im Manne
Manchmal ist es ziemlich amüsant zu sehen, welche Auswirkungen kleine Babies bei ihren Mitmenschen auslösen können - oder umgekehrt.
Ein Beispiel dafür ereignete sich kurz vor 10 Uhr an einer Bielefelder Stadtbahn-Endhaltestelle. Susi war gerade auf dem Weg zur Arbeit, als plötzlich ein älterer Herr mit Schirm und Mantel auf einem der Wartebänke Platz nahm. Der Mann machte einen seriösen, ernsthaften Eindruck. Doch das änderte sich blitzartig, als sich eine Frau mit Nachwuchs neben ihn stellte, die ebenfalls auf die Bahn zu warten schien. Gespannt beobachtete der Kleine aus dem Kinderwagen heraus, was so alles um ihn herum vorging und schon kurze Zeit später war der Blickkontakt aufgebaut. Der Herr im Mantel kräuselte die Nase, was sein Gegenüber auch gleich zu imitieren versuchte. Doch wirklich verwundert war sie erst, als der vor wenigen Minuten noch so »erwachsen wirkende« Herr plötzlich die Zunge herausstreckte. Und prompt machte es ihm der Kleine nach. »Jetzt hat er ihm aber was beigebracht...« dachte sie sich und musste schmunzeln.
Und die Moral von der Geschicht`: Das »Kind im Manne« hat man oder nicht - und manchmal bedarf es nur zwei großer Kinderaugen um es hervorzulocken.Irina W e r n e r
Kontrolle des
Parkverhaltens
Bielefeld (WB). Am kommenden Wochenende kontrollieren das Ordnungsamt und die Polizei verstärkt das nächtliche Parkverhalten im Innenstadtbereich. Schwerpunkte der gemeinsamen Sonderaktion sind Schwerbehindertenplätze, Feuerwehrzufahrten, Geh- und Radwege sowie Absolute Halteverbote.

Schnupperkurs mit
Heinz Flottmann

Bielefeld (WB). Einen kabarettistischen Schnupperkurs der besonderen Art bietet moBiel am Sonnabend, den 12. November, um 11.30 Uhr an. Heinz Flottmann, Bielefelds bekanntester »Hausmeister«, führt die Besucher durch das moBiel-Haus am Niederwall und macht sich seine überraschenden Gedanken zum Bielefelder Nahverkehrsangebot.

Einer geht durch
die Stadt...
. . . und staunt über die kreative Art der Autofahrer, beim Befahren des Kreisverkehrs an den Stadtwerken mehr oder weniger zu blinken. Da entwickelt jeder im Auto sein eigenes System, findetEINER

Artikel vom 10.11.2005