11.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
»Was macht ihr zu Silvester?« Das ist gerade wieder eine sehr beliebte Frage. Viele drucksen bei der Antwort herum. Denn wer jetzt sagt, dass er noch keinen Termin hat, wird womöglich von den Falschen eingeladen. Wer aber so böse denkt, der hat es verdient, am Ende Silvesterpartys im Fernsehen ansehen zu müssen. Wussten Sie, dass die zum Teil im Sommer aufgezeichnet werden? Wie öde!Thomas Hochstätter
Betrüger sind
auf Spenden aus
Bad Oeynhausen (WB). Die Kinderschutzbund weist darauf hin, dass er keine Spenden am Telefon sammelt. Dazu die Vorstandsmitglieder Kirsten Lüking und Claudia Küster-Kisro: »Scheinbar ist es in Bad Oeynhausen vorgekommen, dass Menschen per Telefon aufgefordert wurden, für den Kinderschutzbund zu spenden. Dazu soll eine Einzugsermächtigung erteilt werden. Wir distanzieren uns von diesem Vorgehen. Die Anrufer arbeiten nicht für unseren Verein.« Fragen werden unter & 0 57 31 / 39 90 beantwortet.

Einbrecher nutzen
gekipptes Fenster
Bad Oeynhausen-Volmerdingsen (WB). Unbekannte sind Mittwoch zwischen 14.30 und 21.40 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Feldstraße eingestiegen. Sie öffneten ein gekipptes Kellerfenster, durchsuchten mehrere Zimmer. Ihre Beute: Bargeld, ein Kassettenradio, eine Nähmaschine, Schuhe und Schmuck. Die Einbrecher entkamen durch ein Wohnzimmerfenster.

Rollerfahrer
leicht verletzt
Bad Oeynhausen (WB). Bei einem Unfall am Mittwoch auf der Detmolder Straße ist ein Rollerfahrer (17) leicht verletzt worden. Er stieß gegen 16.30 Uhr beim Linksabbiegen in Höhe Tankstelle mit einem Radfahrer zusammen. Der etwa 25 bis 30 Jahre alte Mann mit schulterlangen Haaren beging Fahrerflucht. Er trug eine grüne Jacke und eine Baseball-Mütze.

Einer geht durch
die Stadt . . .
É und schaut den Martinssängern zu. Er selbst hat viel zu viel Schnökerkram auf Vorrat eingekauft. Wer soll das wieder alles aufessen?, fragt sich EINER























Artikel vom 11.11.2005